Verfügbarkeit, Providerwechsel
Gabi28
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebe Community,

ich bin neu hier und auch noch kein Vodafonekunde (möchte es aber gern werden).

Derzeit habe ich einen 16.000 DSL Vertrag bei der Telekom. Technisch möglich ist laut Telekom bis 250 Mbit.

Nun wollte ich zu Vodafone wechseln und habe online den Antrag ausgelöst (am 31.12.2019). Gemäß Verfügbarkeitscheck von Vodafone ist bei uns bis 250 Mbit möglich. Bei der Bestätigung habe ich gesehen, daß die Telefonnummer falsch übertragen wurde. Diese habe ich über das Kontaktformular bei Vodafone korrigieren lassen (zumindest wurde es mir zugesagt.)

Gestern habe ich die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten.

Heute habe ich jedoch ein Schreiben von Vodafone erhalten, das der Auftrag storniert wurde aufgrund technischer Probleme.

1. Ich möchte gern wissen, was das für technische Gründe sein sollen, dass Vodafone keinen DSL Anschluß bei uns einrichten kann, obwohl ich einen Telekom Anschluß haben.

Kann mir das vieleicht einer aus der Community beantworten?

2. Wird jetzt die von Vodafone bei der Telekom vorgenommen Kündigung rückgängig gemacht, oder muss ich mich jetzt selber darum kümmern?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Gabi

Edit: Hi @Gabi28  Ich habe Deinen Thread mal ins passende Board  verschoben. Kabel-->DSL  Gruß WolfgangF

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gabi28,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Warum Dein Auftrag storniert wurde, kann ich Dir leider ohne Blick in Deine Daten nicht sagen. Wenn der Auftrag nicht zustande kommt, wird im Regelfall die Kündigung beim alten Anbieter widerrufen und der Vertrag läuft dort weiter. Das kann Dir da allerdings nur die Telekom sagen.

Ich schau mir aber gern an, was da genau passiert ist und welche Möglichkeiten wir jetzt haben. Hast Du noch die Auftragsnummer (beginnt mit ARC)? Dann schick sie mir einfach per PN.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!