1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CG-NAT auflösen, bzw. Dualstack schalten
Abteilung-IT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat einen Vodafone RED 250 DSL Tarif. Für seinen Arbeit verwendet er einen Router mit einem IPSec-VPN Tunnel. Dies funktioniert aktuell schlecht bis gar nicht, da wir IPv4 dafür nutzen und seine IPv4 Adresse mit anderen Kunden geteilt wird.

Wir haben über die Hotline gebeten, dass er einen richtigen Dualstack bekommt, bzw. das CG-NAT aufgelöst wird. Das hat in der Vergangenheit schon bei anderen Mitarbeitern immer funktioniert. Leider habe ich jetzt nach mehreren Stunden über mehrere Tage keinen Mitarbeiter gefunden der das Problem versteht. Es wird kein Business Tarif und keine statische IPv4 benötigt.

Wie lässt sich das Problem lösen? Ich freue mich über Unterstützung, einen Providerwechsel möchten wir vorerst vermeiden.

Danke!

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Abteilung-IT 

Die Umstellung auf DualStack kann tatsächlich nur der Kundenservice vornehmen. Melde Dich am besten über unseren WhatsApp-Service und wir helfen weiter.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @DennyW 

das habe ich bereits probiert. Da wurde mir mitgeteilt, dass es dies für Privatkunden nicht mehr gibt, obwohl ich dies Anfang des Jahres noch für einem anderen Mitarbeiter bei Vodafone umstellen lassen konnte.

Das ist sehr bedauerlich, da wir unseren Mitarbeitern zu anderen Providern raten müssen -> ein Businessanschluss lohnt sich für HomeOffice nicht.