Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 21:38
Hallo,
ich habe mein DSL-Vertrag bei Vodafone am 13.03.2019 unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten zum 26.12.2019 gekündigt, wurde mir auch per mail betätigt . Danach habe ich im Internet ein DSL-Vertrag beim Deutschen Telekom Magenta M abgeschlossen mit dem Hinweis das ich schon bei Vodafone gekündigt hab und am Nächsten Tag wiederrufen weil ich Magenta L haben wollte. Dann habe ich im Telekom-Shop Magenta L unterschrieben ohne Rufnummermitnahme auch mit dem Hinweis das ich schon gekündigt hab. der Wechsel ist auch am 27.12.2019 ohne probleme abgeschlossen. Jetzt habe ich aber festgestellt dass Vodafone mein Vertrag einfach zum 27.12.2020 verlängert hat ohne mein wissen... jetzt habe ich zwei DSL-Verträge ich hab jetzt wiedersprochen wenn Vodafone nicht einlenkt werde ich Rechtlicheschritte einleiten müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2020 22:04
Das Problem könnte hier der Widerruf des Magenta M sein - ggfs. ist dadurch und durch die Portierungsanfrage dann auf einmal die Kündigung aus dem System (durch den Widerruf des Magenta M) verschwunden.
Sofern du die ursprüngliche Kündigungsbestätigung aber noch hast, sollte da eine Anpassung kein Problem darstellen - und gerade wenn im Rahmen einer Portierung die Rufnummern übertragen wurden, könnte es sich auch einfach um einen Anzeigefehler handeln.
Bitte denke nur unbedingt daran, alle Leihgeräte SCHNELLSTENS zurückzuschicken!
am 02.01.2020 22:04
Das Problem könnte hier der Widerruf des Magenta M sein - ggfs. ist dadurch und durch die Portierungsanfrage dann auf einmal die Kündigung aus dem System (durch den Widerruf des Magenta M) verschwunden.
Sofern du die ursprüngliche Kündigungsbestätigung aber noch hast, sollte da eine Anpassung kein Problem darstellen - und gerade wenn im Rahmen einer Portierung die Rufnummern übertragen wurden, könnte es sich auch einfach um einen Anzeigefehler handeln.
Bitte denke nur unbedingt daran, alle Leihgeräte SCHNELLSTENS zurückzuschicken!
am 02.01.2020 22:47
Hallo reneromann,
ich hatte vorher seitenscreen gemacht da steht eindeutig dass mein Vertrag am 26.12.2019 endet, hab ein kopie an kontakt@vodafone.com gesendet. dewegen habe ich am 23.11.2019 beim Telekom-Shop neuen DSL Vertrag abgeschlossen ich hoffe die Sache nimmt ein Glückliches ende weil ich jetzt zwei DSL-Verträge hab.
den Router hebe ich schon zurückgeschickt, ist auch bestätigt.
am 02.01.2020 22:49
Na ja - zwei Verträge auf einer Leitung geht schlecht. Und wenn die Rufnummern über den Telekomanschluß erreichbar sind, hat auch die Portierung geklappt - und die Voraussetzung dafür ist, dass der alte Anschluß gekündigt ist.
Du wirst hier aber (leider) auf einen Mod warten müssen, der da Klarheit reinbringt - ich gehe davon aus, dass es sich schlichtweg um einen Anzeigefehler handelt.
am 02.01.2020 23:21
Das geht, ich hab jetzt auf 2 Adern Telekom und auf den anderen 2 Adern habe ich Vodafon.
Der Telekom-Techniker musste vorbei kommen und umklemmen damit ich Telekom Signal empfangen konnte.
Jetzt habe ich auch die Schriftliche-Kündigungsbestätigung gefunden.
am 11.01.2020 13:11
Vodafone ist mir entgegen gekommen ich bin jetzt zufriden.
Also mein Vertrag wird jetzt zum 16.01.2020 beendet.
Danke Vodafone Team.