Ungelöste Konflikte beim Retourenschein
Steve14
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 25.11.2020 habe ich einen DSL Vertrag über Vodafone abgeschlossen, bei dem mir die gewünschte Bandbreite nicht zur Verfügung gestellt werden konnte, woraufhin ich einen neuen Vertrag bei Vodafone am 11.12.2020 mit einer niedrigeren Leistung abgeschlossen habe, bei dem nicht bestätigt wurde, ob die Einrichtung möglich ist. Uns wurde auch kein Termin für den Anschluss gegeben, obwohl wir dringend ab dem 1. Januar den Internetzugang gebraucht hätten.

 

Eine Woche darauf hat mich die Telekom kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass die Telekom die Leitung besitzt und unseren Internetanschluss übernehmen will, aufgrund der häufig auftretenden Störungen. Außerdem wurde mir versichert, dass die Kündigung automatisch erfolgt. Trotzdem habe ich sofort Vodofone informiert und den Vertrag gekündigt. Bisher habe ich weder eine Rückmeldung noch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen.

 

Der Vertrag über Vodafone kann sowieso nicht zustande kommen, da sie den Internetanschluss für uns nicht einschalten kann.

 

Nun wurde mir am 04.01.2020 unerwartet der Router von Vodafone zugeschickt, obwohl eigentlich kein Vertrag mehr vorhanden ist. Desweiteren ist in dem Paket kein Retourenschein vorhanden.

 

Ich habe mich 4 Stunden lang mit dem Vodafon-Kundenservice auseinandergesetzt. Ich wurde immer weiter geleitet, habe 9 verschiedenen Nummern angerufen und trotzdem keine Auskunft bekommen. Was sie mir sagten, war nur, dass ich auf keinen Fall das Mietgerät einfach so zurückschicken sollte.

 

Ich fühle mich komplett hilflos und depressiv.

 

Edit: @Steve14  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steve14,

hm - ich glaub etwas steh ich hier noch auf dem Schlauch.

 

1. DSL Auftrag 25.11 -> gewünschte Bandbreite geht nicht, in der Regel gibts da immer ein Alternativangebot.
Zum Beispiel 250 geht nicht , maximal 175 - willst Du das ja / nein. Hast Du Dich darauf gemeldet?


Ansonsten geh ich davon aus, dass die Leitungsbestellung dem Vertrag den neuen/parallel Auftrag den Du gestellt hast blockiert hat. Es ist ja nur eine Leitung frei in der Regel pro Wohneinheit.

Wir verschicken Router so, dass sie eine Woche vor dem Anschalttermin ankommen. Hast Du einen Willkommensbrief per Mail gekriegt (auch im Spamordner schauen bitte).

Also von den groben Eckdaten würd ich schon davon ausgehen, dass hier ein DSL-Anschluss geschaltet wird.

Schick mir mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummern. Ich schau mir das mal an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!