2 Verträge auf einmal
ToddyHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe / hatte einen Kabel DSL Vertrag bei ihnen mit folgender Kunden-Nr. XXXXXXXXX leider haben wir hier 2 Monate lang ein Netz von Download 7-12mb gehabt und Upload v. teilweise unter 0mb dauerhaft.

Nach sehr sehr vielen Telefonaten wurde mir immer wieder zugesagt ich bekäme Gutschriften, bist heute ist das aber nicht passiert. Das nur am Rande obwohl man voll Zahlt f. keine Leistung.

Dann die Erlösung, ein Mitarbeiter teilte mir mit den Vertrag zu ändern auf normales DSL mit der Kunden Nr. XXXXXXXXXXXX und er Kabel DSL würde in diesen dann direkt über gehen ich brauche nichts tun!

Heute war ich dann verwundert das ich im Dezember trotz neuen Vertrag und Schalttermin 9.12.2020 noch voll den Kabel DSL bezahlt habe und hakte mal nach. Da teilt mir ihr Mitarbeiter an der Hotline mit, ich hätte 2 Verträge:

1x XXXXXXXXXXXX DSL

1x XXXXXXXXX Kabel DSL

Gekündigt sei da kein Kabel DSL (XXXXXXXXX) der läuft noch bis 2022.... BITTE ...  Was ist los?

Ich bräuchte bitte eine nur eine Verlässliche schriftliche Aussage und hätte auch gerne anteilig Geld zurück.

Ich brauche nur genau 1 Vertrag Red Internet & Phone 250 DSL dafür ist der Kabel DSL Vertrag direkt in den übergegangen und nicht mehr gültig. 

Es gibt ja einen zu genüge dokumentierten Grund das Kabel DSL bei uns überlastet ist und nicht funktioniert! Mit dem DSL Vertrag XXXXXXXXXXXX funktioniert jetzt alles.

Oder habe ich jetzt die Vollarschkarte und besitze wirklich 2 DSL Verträge bei ihnen und bin auf einen Vertragsverkäufer reingefallen der meine Verzweiflung ausgenutzt hat?

@ToddyHH: Bitte keine Kundennummern oder andere perönliche Angaben öffentlich posten, aus diesen Grund hab ich die Kundennummern unkenntlich gemacht. Gruß Peter165

2 Antworten 2
ToddyHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165

vielen danke für den honweis

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey ToddyHH,

tut mir leid, dass der Kabelanschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit lief =/

In Ausnahmefällen ist ein Wechsel von Kabel auf DSL möglich.
Dann sollte aber natürlich auch der Kabelvertrag gekündigt werden, da hast Du völlig recht.

Schick mir bitte mal eine PN mit :
DSL-Kundennummer & Kennwort und der Kundennummer vom Kabelvertrag.

Ich schau mir das an.
Das kriegen wir bestimmt hin 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!