1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in einen Neubau im Juli, Sonderkündigung
carolliu722
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich ziehe am Ende April von Kiel nach Frankfurt und möchte eigentlich meinen DSL Vertrag mitnehmen. Das Problem ist, meine neue Wohnung ist ein Neubau und ich darf erst ab Juli einziehen. Im Mai und Juni muss ich bei meiner Freundinnen wohnen oder eine WG/ein Hotel suchen. 
Kann ich die Sonderkündigung machen? Ein Umzug Service kann ich leider gar nicht auswählen, weil ich zwei Monate lang quasi gar kein"Zu Hause" habe. Außerdem ist jetzt die neue Adresse in Frankfurt laut der Angabe von Vodafone gar nicht "existiert". (Die Wohnungen sind noch nicht fertig gebaut.)

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @carolliu722 , wenn du ab 01.05. keine Möglichkeit mehr hast von VF versorgt zu werden, hast du ein Sonderkündigungsrecht. ABER mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist, die (frühestens) am Umzugstag beginnt. Das bedeutet, du bezahlst die Monate Mai, Juni und Juli weiterhin deinen Vertrag. Da ist es besser, du machst einen Umzugsauftrag, auch wenn das im Moment noch Probleme bereitet. Hier kann evtl. ein Moderator etwas dazu sagen oder erledigen.

Danke sehr! Wenn das stimmt, dann spare ich beim Umzugsauftrag zumindest noch die Juli Kosten. Lachender Smiley

Na ja, das wird durch die Umzugspauschale wieder "aufgefressen". Andrerseits fallen bei einem Neuanschluß auch Kosten an. Also dürfte das die stressfreiere Lösung sein.