1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forderung von infoscore Forderungsmanagement GmbH
Streety675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich erhilt am 20.02.2019 per E-Mail eine Forderung von der infoscore Forderungsmanagement GmbH.

Ich habe vorher keine Mahnung oder sonstige Schreiben erhalten.

Nun soll ich unverzüglich 170,24 EUR an infoscore bezahlen und vorher auch noch schriftlich bestätigen, dass ich die Forderung anerkenne. Das klingt für mich eindeutig nach *** oder xxx!

Forderung aus Warenlieferung RE-Nr.: ****

Eine absolute Frechheit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: @Streety675 Zweiten Beitrag archiviert.

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
DSL gekündigt und Easybox vergessen oder zu spät zurückgesendet?

Daher kommen die 99,90€.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

DSL gekündigt und beide Leihgeräte fristgerecht zurück gesendet.

Ich habe aber nur für eins der beiden eine Retoure-Bestätigung erhalten, obwohl beide Geräte im selben Paket waren.

Und jetzt soll ich den Router + die Inkasso-Kosten bezahlen.

Edit: s. Forenregeln

Beide!? Man braucht doch nur einen DSL-Router am Anschluss, woher kommen dnen zwei ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ich habe als Entschädigung, dass es eine angebliche "Netzstörung" gab und das WLAN ein ganzes Jahr nicht funktioniert hat einen mobilen Router bekommen.

(komischerweise funktionierte es plötzlich, als ich gekündigt habe nicht mehr)

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Streety675,

den Mifi Router brauchen wir nicht zurück.

Bei 99,90 Euro geh ich stark davon aus, dass es eine Easybox 804 war.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Dann schau ich mal ob eine Retoure ersichtlich ist.

Wenns geht auch ein Bild vom Sendungsbeleg.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Streety675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich per Post heute an Vodafone gesendet.
Woher weiß ich, dass nicht irgendein Unfug getrieben wird wenn ich meine Daten raus gebe?!
Lieber nicht. Ich habe mit und wegen Vodafone schon genug Ärger 😤!

@Streety675 Du bist schon lustig. Meldest dich hier an, was man in der Regel tut, um Hilfe zu bekommen. Dann meldet sich ein Vodafone-Mitarbeiter ( @Andre ) und du weigerst dich, deine Daten rauszugeben. Tja, dann wird es wohl nichts mit einer schnellen, kompetenten Aufklärung dieses Vorgangs. Viel Glück weiterhin!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Streety675,

Andre hat Deine PN erhalten und meldet sich schnellstmöglich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!