Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 12:59
Hallo,
meine Freundin über deren Login ich gerade schreibe versucht nun schon seit Ende Oktober verlässliche Zusagen zur Schaltung ihres DSL Anschlusses in der neuen Wohnung zu bekommen. Gerade erst wurde sie auf den 19.12. vertröstet. Sie hat dann seit über 2 Monaten kein Internet und muss über ihren O2 Vertrag Datenvolumen buchen. Können Sie ihr bitte etwas entgegenkommen bei Informationen und/oder einer kostenlosen Überbrückungslösung?
Mit freundlichen Grüßen
Lars Tinnefeld
am 13.11.2020 14:03
Vodafone wird dir da keine verbindlichen Aussagen machen können, weil Vodafone auf die Rückmeldung der Telekom angewiesen ist. Und wenn die Telekom in dem Bereich keine Technikertermine frei hat, dann muss man sich in Geduld üben...
Eine Übergangslösung gibt es m.W. da nicht - wenn überhaupt kann kulanzweise auf eine vorhandene Vodafone-SIM Datenvolumen aufgebucht werden - aber darauf gibt es keinen vertraglichen Anspruch.
Alternativ könnte sonst ein selbst gekaufter GigaCube im Flex-Tarif übergangsweise die Situation entspannen - Flex-Tarif deshalb, weil dieser nur dann berechnet wird, wenn er auch genutzt wird. Zumindest dann, wenn das Nachbuchen des Datenvolumens bei o2 relativ teuer ist.
Und nur ein Hinweis am Rande: Am Besten meldet man Umzüge so früh wie möglich - also mindestens 4, besser 6..8 Wochen vor dem eigentlichen Umzugstermin, damit die Anfrage für die Leitungsschaltung genug "Vorlauf" hat.
am 17.11.2020 15:36
Hallo Lars,
tut mir leid, dass die Anschaltung des DSL-Anschlusses so lange dauert.
Ein Grund könnte sein, dass an der Adresse noch ein aktiver Vertrag des Vormieters besteht. In dem Fall fragen wir bis zu 5 mal mit einem Abstand von ein paar Tagen erneut bei der Telekom an.
Es ist möglich, dass der Anschluss ja noch frei wird.
Falls Deine Freundin einen Mobilfunk-Vertrag von uns nutzt, buchen wir gern kostenfreies Datenvolumen.
Sende mir dazu eine PN mit dem Namen, der Kundennummer und der Handynummer.
Gruß,
Jens