Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2026 13:01
Hallo,
ich habe ein paar Fragen für Euch.
Am 23. Dezember 2025 habe ich durch Check24, einen neuen Internet-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Der neue Vertrag hat den gleichen Tarif wie mein alter Vertrag (Young GigaZuhause 100 Kabel). Ich habe am gleichen Tag für meinen neuen Vertrag ein Vertragszusammenfassung bekommen. Ich habe den alten Internet-Vertrag schon gekündigt (Die Mindestlaufzeit dafür ist bis 19. Juli 2026) und Vodafone hat auch meine Kündigung bestätigt.
Meine Fragen sind:
1. Kann der neue Vertrag abgeschlossen werden?
2. Oder wird Vodafone den neuen Vertrag als Verlängerung des alten betrachten (wegen des gleichen Tarifs und Anschlusses)?
3. Und falls es zu einer Verlängerung kommen sollte: Ich habe den neuen Vertrag abgeschlossen, bevor ich den alten gekündigt habe. Bedeutet das, dass es weder einen neuen Vertrag noch eine Vertragsverlängerung geben wird?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
P/S: Im Anhang ist die Vertragszusammenfassung des neuen Internet-Vertrags (am 23. Dezember 2025)
am 21.01.2026 13:36
1. ja
2. nein
3. wird nicht als Verlängerung angesehen.
Nur um sicher zu gehen.
Unabhängig davon was in der Vertragszusammenfassung steht wirst du keine Neukundenkonditionen bekommen auf diesem wege.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_00745_A_00_PL_screen.pdf
"Gilt nur für GigaZuhause-Kabel-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone vorhanden war."
Wenn du eine Verlängerung anstoßen möchtest geht das nur über die Hotline/Kontaktformular oder evtl. über das Kundenkonto
am 21.01.2026 13:53
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Also der Vertrag, den ich am 23. Dezember durch Check24 abgschlossen habe, wird nicht als eine Verlängerung betractet, bin ich richtig? Und wissen Sie wann der neue Vertrag aktiv ist? Ich habe noch keine weitere Unterlagen von Vodafone bekommen außer der Vertragszusammenfassung (per E-Mail, Post oder MeinVodafone Auftrag und Dokument). Vielen Dank für Ihre Antwort.