Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 20:45
Hallo,
ich interessiere mich für einen DSL Vertrag und habe gerade dazu die Bestellhotline angerufen.
Laut aktualisierter Website wird der Red Internet & Phone DSL 16 für monatl. 19,99 , ab dem 13 Monat für 29,99 angeboten mit einem kostenlosem Router , z. Bsp, Fritzbox , deren monatl.Betrag wieder mit der ausgeschriebenen Gutschrift verrechnet wird (120,-) dazu kommt noch ein Bereitstellungsendgeld.
Nachdem ich meine persönlichen Daten der Dame am Telefon angegeben hatte, wollte ich die Details nochmals klären und meine Fragen zum Vertrag stellen.
.
Sie erklärte mir (Zeuge im Übrigen vorhanden) dass der Betrag 19,99 über die gesamte 24 Monate laufen würde, der Router würde kostenlos sein . Als ich sie daraufhin wies, dass sie vergessen hatte, dass der Vertrag lt Homepage ab dem 13 Monaten 29,99 kosten würde, meinte sie ,ach darauf hätte sie auch schon hingewiesen und das hier wäre ein Sonderpreis.
Kaum hatte ich die Worte gesagt,''... o,k. das möchte ich machen , aber das möchte ich schwarzaufweiß sehen'' wurde die Leitung unterbrochen.
Ich habe auch keinen Rückruf erhalten.
So, liebe Leute, was soll ich davon halten ?
Als potenzieller Neukunde frage ich mich jetzt , ob ich denn nun einen Vertrag abgeschlossen habe oder nicht und welche Angaben denn nun richtig sind ?
Sollte es zu einem mündlichen Vertrag gekommen sein, wie lange dauert es , bis ich die ''Vertrags''unterlagen erhalten würde ?
Ich persönlich würde diese Art der Kundenbindung nicht vertrauenserweckend finden .
Mit frdl. Gruß
B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2018 09:17
...zur Ergänzung : auf meine Nachfrage , ob denn die 120,- Euro trotzdem als Gutschein angerechnet werden , sagte die Dame , jaja, monatl.19,99 und die Gutschrift , macht knappe 10,. pro Monat.
Bekomme ich jetzt einen DSL 16 GB für 24 Monate für 10,. pro Monat, das finde ich aber sehr fair, ich warte auf meine Vertrag
Wenn ein mündlicher Vertrag zwischen Vodafon und mir bestehen sollte, würde ich mich dann auf diese Aussage berufen .(Zeuge des Gespräches vorhanden! )
Im Übrigen wurde das Gespräch von Vodafon aufgezeichnet, bitte nachhören.
Viele Grüße an das Callcenter
B.
am 01.06.2018 09:17
...zur Ergänzung : auf meine Nachfrage , ob denn die 120,- Euro trotzdem als Gutschein angerechnet werden , sagte die Dame , jaja, monatl.19,99 und die Gutschrift , macht knappe 10,. pro Monat.
Bekomme ich jetzt einen DSL 16 GB für 24 Monate für 10,. pro Monat, das finde ich aber sehr fair, ich warte auf meine Vertrag
Wenn ein mündlicher Vertrag zwischen Vodafon und mir bestehen sollte, würde ich mich dann auf diese Aussage berufen .(Zeuge des Gespräches vorhanden! )
Im Übrigen wurde das Gespräch von Vodafon aufgezeichnet, bitte nachhören.
Viele Grüße an das Callcenter
B.
am 01.06.2018 19:23
Da der Beitrag auf gelöst gesetzt wurde, mache ich wieder zu.