Frage
Antwort
Lösung
01.09.2025 17:59 - bearbeitet 01.09.2025 17:59
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich nun einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abzuschließen und mittlerweile bin ich sehr sauer über den Umgang mit Kunden.
Meinen ersten Vertrag habe ich online abschließen wollen, ich habe weder eine Bestätigung noch sonstwas bekommen, also habe ich am 18.08.2025 bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, dass kein Vertrag existiert und dass ich es nochmals versuchen sollte.
Am selben Tag habe ich nochmals einen Vertrag abgeschlossen. Wieder das gleiche - beim nächsten Anruf war wieder kein Vertrag mehr vorhanden. Also 3. Versuch über die Hotline. Die Dame hat meinen Vertrag telefonisch abgeschlossen und ich bekam eine Mail zur Bestätigung. Die Tage vergingen und nichts passiert.
Am Freitag, den 29.08.2025 war ich dann in einem Vodafone shop und habe zum VIERTEN MAL versucht einen Vertrag abzuschließen. Wunschtermin für den Neuanschluss war der 1.9.2025. Heute (1.9.25) kam ich nach Hause und natürlich war wieder weder ein Router da, noch Post, noch eine Mail. Habe gerade beim Kundenservice angerufen und ohne auch nur eine einzige Nummer/Mail etc. von mir abzufragen hieß es der Vertrag ist noch in Bearbeitung (woher will sie das denn wissen ohne Daten?!).
Ich habe weder Kundennummer, noch Aktivierungscode oder sonst etwas, lediglich eine ID und eine Auftragsnummer.
Ich bin mittlerweile stinksauer über dieses Verhalten und die Art mit Neukunden umzugehen. Hätte ich die Wahl, dann wäre Vodafone sicherlich der letzte Anbieter den ich wählen würde. Ich verlange, dass sich sofort um mein Anliegen gekümmert wird, da ich WLAN beruflich dringend benötige!
Grüße
SadUser
am 01.09.2025 19:53
Hast du denn ggfs. auch den Kabelanschlussvertrag mit deinem lokalen Kabelnetzbetreiber/NE4-Betreiber abgeschlossen?
Denn wenn der lokale Anbieter "nein" sagt, kann Vodafone nichts machen -- und nein, Vodafone betreibt nicht überall das Kabelnetz.
am 02.09.2025 12:07