Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 12:44
Hallo Community,
kurze Vorgeschichte: Ich bin zum 01.12. umgezogen. Laut des Verfügbarkeitschecks war an meiner neuen Adresse Kabelinternet verfügbar. Alles rechtzeitig angemeldet, Techniker kam, hat festgestellt das keine Anlage installiert ist und hat sich in Verbindung mit dem Vermieter gesetzt. Dieser hat der Einrichtung einer solchen Anlage nicht zugestimmt. (Dies habe ich erst eine Woche später auf eigene Nachfrage beim Techniker erfahren. Diese Email habe ich noch.)
Jedenfalls: Gestern angerufen und einen Umstieg auf DSL beantragt. Man hat mir zugesichert, dass ich noch vor Weihnachten Internet zur Verfügung haben werde. Heute bekomm ich also eine SMS mit der Aufforderung einen Wunschtermin für den Techniker zu wählen und der frühstmögliche Termin liegt am 11.01.2019.
Meines Wissens ist das sehr weit nach Weihnachten, oder funktioniert mein Kalender anders?
Kurz:
Kann der Techniker bitte noch dieses Jahr kommen und wie versprochen noch vor Weihnachten?
Bekomme ich eine Gutschrift für die Dauer die ich ohne Internet darstehe? (Seit Anfang Dezember)
Vielen Dank und mfg
am 12.12.2018 12:51
12.12.2018 17:30 - bearbeitet 12.12.2018 17:34
Danke für deine Antwort.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung, dass einem zugesichert wird, dass man noch vor Weihnachten eine Internetverbindung hat und dann ist der früheste Termin am 11.01.
Dass offiziell auch keine Stellung genommen wird, finde ich auch nicht okay.
Edit: Hinzu kommt außerdem, dass ich auch keine Auftragsbestätigung oder ähnlich per Mail erhalten habe.
Mfg
am 13.12.2018 07:42
am 13.12.2018 12:42
Hallo Ikkou,
schick mir bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN.
Ich schau mal, ob ich den Termin vorgezogen kriege.
Vor Weihnachten wir das aber definitiv nichts.
Wir brauchen mindestens 10 Werktage Vorlaufzeit.
Über die Feiertage haben auch viele Techniker der Telekom Urlaub.
Daher kanns hier durchaus zu ein paar Tagen Verzögerung kommen, bis der Disponent einen freien Termin hat.
Fast einen Monat scheint mir aber auch zu lang.
Eine Gutschrift ist für diesen Fall nicht angedacht, da Dir ja auch kein finanzieller Nachteil entsteht.
Ggf. kann ich Dir ja einen LTE-Router als Übergangslösung zukommen lassen.
LG,
Andre