Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 12:05
hallo,
zwecks umzug hatte ich einen techniker termin. dieser passte mir allerdings nicht ganz rein. ich wählte die hotline nummer, wurde dann auf den chatbot verwiesen. nach den üblichen stichwortabfragen schrieb ich dann wohl mit einem mitarbeiter. er sagte mir, dass der termin zu kurzfristig wäre um ihn zu verschieben. ich verwies auf das schreiben in dem 3 werktage vorgesehen sind. er schrieb, er könne es in seinem system nicht ändern aber er lasse es über die fachabteilung ändern. ich schrieb ihm einen passenden termin und er schrieb, dass er nun den termin ändere. auf nachfrage ob die zeitspanne gleichbliebe (12-17 uhr) bestägtigte er ebenfalls.
lange rede kurzer sinn, der techniker kam trotzdem, mir wurden 59 € berechnet. nach anruf bei der hotline wurde ein neuer termin ausgemacht und mir versichert man würden den sachverhalt prüfen. ich bekam ein schreiben, dass man die 59 € mir nicht erstatten könne. nach einem weiteren anruf meinte die dame am telefon, die fachabteilung hätte so entschieden und daran könnte man jetzt nichts mehr machen.
ich finde das milde gesagt ziemlich frech, mir innerhalb des chats zu bestätigen dass der termin geändert wird und dann es einfach nicht zu machen. vielleicht hätte ich stutzig werden sollen, dass keine offizielle bestätigungs sms dazu kam aber der chatverlauf ist eindeutig.
kann mir jemand helfen?
vielen dank
simon
26.09.2018 19:35 - bearbeitet 26.09.2018 19:35
Hallo smn,
um welchen Chat handelt es sich konkret. Die offiziellen Wege, wie Du Deinen Termin fristgerecht verschieben kannst, sind im Willkommensschreiben aufgeführt.
Über andere Wege ist es durchaus möglich, dass die Bearbeitung nicht mehr rechtzeitig erfolgen kann, daher wohl auch der Einwand des Chat-Kollegen.
Die Berechnung erfolgte dann, da der Techniker-Termin nicht aufgehalten werden konnte.
Wann hast Du denn die Verschiebung beauftragt und welcher wäre der ursprüngliche Schalttermin gewesen?
Gruß,
Jens
am 26.09.2018 19:57
Hallo Jens,
der ursprüngliche Technikertermin war für den 09.08.2018 vorgesehen. Am 06.08.2018 habe ich die Vodafonehotline (1212) angerufen und wurde dann auf den Chat mit der Nummer 015735995901 verwiesen. Dort schrieb erst TOBi der virtuelle Assistent und dann wohl ein Mitarbeiter. Der neu vereinbarte Termin war der 17.08.2018.
Mir ist bewusst, dass es relativ kurzfristig war. Dennoch war ich nach dem Chat der Auffassung, dass die Umterminierung durchgeführt wird. Gerne kann ich dir auch Screenshots des Chatverlaufs zukommen lassen. Als ich nach dem geplatzten Termin mit der Hotline sprach schien der Mitarbeiter keinen Zugriff auf diesen zu haben...
Danke und Gruß
Simon
am 27.09.2018 18:16
Hallo smn,
dann wird die Beauftragung der Verschiebung zu spät gewesen sein.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens