Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2018 18:52
Die Stornierung einer falsch gelieferten Fritzbox und unmittelbarer Rücksendung ohne diese genutzt zu haben auf der Rechnung scheint ein unüberwindbares Problem von Vodafone.
Mindestens 5 Mitarbeiter, oder Mitarbeiterinnen haben seit 4 Monaten aufgrund mehrfacher Anrufe das Problem zwar erkannt und die Lösung versprochen. Passiert ist seit Dezember 2017 jedoch nichts. Das Mietgerät wird weiterhin auf der Rechnung belastet.
am 24.03.2018 11:41
Hallo HPV,
verstehe ich Dich richtig, dass Du monatlich ein Mietgerät zahlst, obwohl Du gar keine Hardware von uns nutzt?
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Daten inklusive Kundenkennwort per PN schicken und ich sehe mir das Ganze nochmal an.
Viele Grüße
Kira
28.05.2018 19:12 - bearbeitet 28.05.2018 19:18
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal dazu schalten weil ich genau die gleichen Probleme habe. Bereits mehrfach habe ich mit der Hotline gesprochen und einige E-Mails dazu gesendet, so wie es aussieht wieder ohne Erfolg, da in Mein Vodafone immer noch Mietgerät als Hardware aktiv ist.
Hintergrund: Ich habe eine Vertragsverlängerung zugestimmt und habe mir im Anschluß über Mein Vodafone Mietgerät bestellt, nach einige Recherche habe ich die Bestellung am gleichen Tag Widerrufen. Eine bestättigung habe ich per E-Mail erhalten und wollten sich bei mir melden, wie gesagt, wollten. Einige Tage später habe ich dann Kaufgerät bestellt und das Mietgerät habe ich zur meiner Lasten mit Absprache Hotline zurück an Arvato gesendet, weil eine Retoure Schein bei Mietgeräten nicht ohne weiteres möglich ist.
Zur meiner Erstaunen erhielt ich gleich zwei Fritzbox 7590, den zweiten habe ich unter vodafone.de/retoure eine Retoure-Schein mit dem Vermerk doppelt geliefert generiert und zurück geschickt. Alle Rücksendungen wurden durch Arvato in Empfang genommen.
Meine letzte telefonat war am Samstag und wurde mir mitgeteilt, das im System keine Mietgerät mehr hinterlegt ist. Heute schaue ich erneut unter Mein Vodafone / Endgeräte --> steht immer noch Mietgerät Fritzbox 7590!
Was stimmt jetzt? Wer gibt mir jetzt eine eindeutige Info, das es bei der nächsten Abbrechnung diese Position nicht mehr enthalten ist und ab wann unter Mein Vodafone Endgeräte nicht mehr als Mietgerät vermerk wird? Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust jedesmal mit der Hotline zu telefonieren.
Ich muss jetzt knapp 300€ in Vorkasse treten, eine Korrigierte Rechnung wird es nicht geben! Wir reden über Rechnung für einen DSL Leitung und kein Mobilfunkvertrag für eine große Familie. Was wäre wenn meine Konto nicht ausreichend gedeckt wäre? Eine unnötige Ablauf und völlig unplausibel. Sorry aber 300€ ist schon ein happen.
gruß
G.c
am 29.05.2018 13:56
Wieso 300€ Vorkasse? Das Mietgerät kostet 5€ im Monat soweit ich weiß.
am 29.05.2018 19:09
Hallo Bill2,
schick mir mal die Kundennummer per PN - dann schau ich mir das mal an.
Grad bei der Anzeige zu gebuchter Hardware, bitte mal Cookies & Cache löschen.
Da hängt die Ansicht in Mein Vodafone manchmal.
Eine Rechnung ist ein offizielles Handelsdokument - da wird nichts korrigiert.
Anpassungen wie z.B. Gutschriften sind immer erst auf der Folgerechnung ersichtlich.
Wenn Du die FB 7590 als Kaufgerät bestellt hast kostet die entweder 169,90 oder unsubventioniert 249,90.
Dass nach dem Einmalkauf die kommende Rechnung happig ist, ist ja korrekt.
Ein Mietgerät kostet maximal Versandkosten + die 5,99 Mietkosten . Es wird nur eine Pauschale erhoben, wenn es nicht fristgerecht zurückgeschickt wird. Und das ist hier ja nicht der Fall (sofern ich den Beitrag richtig überflogen hab).
LG,
Andre