Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 19:25
Ich möchte meinen Vodafone Vertrag mit Hilfe des Sonderkündigungsrecht beenden. Folgender Sachverhalt liegt vor: Ich ziehe zu meinen Eltern, die bereits einen bestehenden Telekom Vertrag beistzen. Mein Eltern wollen ihren bestehenden Telekom Vertrag weiternutzen. An der Anschrift meiner Eltern wäre ein Vodafone Anschluss grundsätzlich verfügbar. Laut Vodafone Support kann ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da es technisch möglich sei, die eine Telefonleitung bei meinen Eltern doppelt zu belegen. Ein Sonderkündigungsrecht wäre in meinem Fall nur vorhanden, wenn ich technisch meinen Vodafone Anschluss nicht bei meinen Eltern nutzen kann.
Meine Frage: Ist es tatsächlich so, dass eine Telefonleitung doppelt mit zwei unterschiedlichen Telefonverträgen belegt werden kann?
28.11.2018 19:27 - bearbeitet 28.11.2018 19:28
Kann sein, wenn 2DA vorhanden sind. Ist meistens jedoch nicht vor Auftragsübermittlung an Telekom ersichtlich. Die geben dann falls nicht möglich ist an Vodafone ein feedback zurück.
//Welche Geschwindigkeit hat dein Vertrag denn und kann diese am Anschlussort deiner Eltern eingehalten werden?
am 28.11.2018 19:33
Mein Vetrag hat 50 MBit/s. Laut Verfügbarkeitsauskunft von Vodafone ist diese Geschwindigkeit an der neuen Adresse auch verfügbar.
am 28.11.2018 20:32
Gibt den Umzug einfach in Auftrag, was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig. Entweder wird es geschaltet oder nicht. Die Telekom müsste dann auch eine 2. TAE setzen, insofern nicht vorhanden.
Falls der Vertrag dann geschaltet wird muss man sowieso schauen ob die Bandbreiten nach TK-Transparenzverordnung ankommen.