Umstellung von DSL6000 auf VDSL100000
Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Heute fand bei mir die Umstellung von DSL 6000 auf VDSL 100.000 statt. Unter mein Vodafone sehe ich das der Bearbeitungsststus erledigt ist. Die Umstellung ist abgeschlossen. Habe die Easybox schon zig mal neu gestartet aber es bleibt bei der 6000er Leitung. Wie ist das möglich? Ich habe Angst dass es trotz Prüfung jetzt weiterhin bei den 6000 bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeschön

Edit:  Und der zweite, genau eine Minute später eingestellte und mit 1:1 dem selben Inhalt versehene Thread (den ich geschlossen und archiviert habe) erfüllte genau welchen Nutzen, @Biloxl?

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wozu 2 Topics ? ..

in deinem Brief steht mit Sicherheit, dass die Umstellung bis 16 Uhr dauern kann, da die Telekom Umschaltzeitfenster bis 16 Uhr hat.

Edit:  Sorry @Gelöschter User. Habe erst nach dem Verschieben die Antwort in dem zweiten Thread gesehen und sie daher mal hier angehängt. 😉

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Biloxl,

hat die Umstellung inzwischen geklappt? 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Die Vodafone Hotline sagte mir ich solle die Easybox reseten und mich mit MIC neu anmelden. Dies habe ich getan und seit gestern (min. 15 Versuche) immer wieder versucht aber nach ca. 30 Minuten kommt die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten und ich soll es später wieder versuchen. 🤬
Nochmal Hotline angerufen und die sagten mir das es wohl ein Problem mit den Vodafone Servern Probleme gibt und ich solle einfach mal 48 Stunden warten und es immer mal wieder versuchen.
Genauso hab ich mir meinen Urlaub vorgestellt, kein Internet, kein Zocken. Hätte ich die Box bloß nicht Resetet dann hätte ich wenigstens noch meine 6000 Leitung. 🤔
yup
Full Metal User
Full Metal User

Hast du zufällig mit VDSL Zugang einen neuen MIC bekommen? Das machen die manchmal, ansonsten auf @Norman warten.

Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja. Hab nen neuen MIC erhalten und diesen auch benutzt.
Messung der Leitung wurde durchgeführt, Internet kommt an, keine Störung.
Nur die Easybox packt es einfach nicht sich zu aktivieren.
Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wäre echt prima wenn mir hier jemand Auskunft über den Server Status geben könnte. Dann müsste ich nicht im halbstündigen Rhythmus versuchen die Easybox mittels des MIC zu aktivieren.
Vielen Dank im Voraus.
Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe bzw. die Infos.
Ihr seit echt Top. 😤

@Biloxl@  schrieb:
Danke für die Hilfe bzw. die Infos.
Ihr seit echt Top. 😤

Hier gibt es keinen live Support. Wenn du schnellen Support haben möchtest schreib Vodafone bei Twitter oder Facebook an.

Biloxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke