Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 21:00
Hallo zusammen.
Ich habe am 19.10.20 (Eingangsbestätigung) per Einschreiben eine Sonderkündigung an Vodafone in Ratingen geschickt(mit vielen Belegen als Beweis). Es kam zu dieser Sonderkündigung, da man mir meine zwei anderen Rufnummern plötzlich gegen neue getauscht hatte, und ich wochenlang in Warteschleifen und mit inkometenten und unfreundlichen Personen am anderen End zu tun hatte. Durch die Bundesnetzagentur und durch meine eigenen Recherchen bekam ich dann meine Nummern wieder, aber zuvor hatte ich ja schon diese Sonderkündigung geschrieben. Nach Abwarten und nun mehrmaligem Kontaktformular schreiben kam nur raus, angeblich nicht angekommen, obwohl! Bestätigung vorliegt. Diese per Mail hineschickt, seit drei Wochen keine Antwort trotz meiner Mails! Wenn ich diese Servicenummer anrufe, weiß niemand Bescheid! Keinerlei Entgegenkommen. Ach ja, ich bin tagsüber berufstätig und in jeden Brief hatte ich reingeschrieben, nach 18 bzw. 19 Uhr, das wurde damals auch ignoriert. Überlege, ob ich diese Thematik mal an die Öffentlichkeit bringe.
Ach ja, mein Vertrag würde sonst noch bis 09/21 laufen und ein Entgegenkommen, wenn ich normal kündigen will, gibt es nicht. Schade, hatte mich mal wohlgefühlt, aber kundenorientierte Dienstleistung ist was anderes, erst recht bei Störungen und Fehlern von Seiten Vodafons. Wer hat da noch Erfahrungen? Oder eine passende E-Mail von Vodafone, außer das Kontaktformular, dort habe ich auch Sonder-"gekündigt", aber keinerlei Antwort. Habe nun Frist bis zum 28.12.20 gesetzt, Annahme bei Nicht-Handlung. Mal schauen.
am 19.12.2020 08:21
Prüfe, ob Du Dein Anliegen an die Adresse Deines Vertragspartners bzw. korrekten Daten gesendet hast und darin auch Deine Kontaktdaten bzw. Kunden/Vertragsnummer beinhaltet war. Ist auch nur eines nicht der Fall, kann Dir Vodafone keine Antwort geben.
Bei allem Verständnis für vergangene Herausforderungen und daran, dass dir die Telefonnummer persönlich wichtig sind - welchen Mehrwert hat die "Öffentlichkeit" davon, wenn Du sie an der Information teilhaben lässt, dass bei Dir Rufnummern vertauscht wurden und dies im nachhinein gelöst werden konnte?
Möglicherweise wurde Dein Anliegen auch schon in einem Schreiben (mit)beantwortet. Oder hast Du keinerlei Rückmeldung von Vodafone erhalten? Weder über Post, E-Mail, Telefon etc.?
Welche Grundlage gibt es für eine Sonderkündigung Deinerseits?
Ansonsten viel Erfolg bei Deinen Anliegen.
am 19.12.2020 10:45
Oder hast Du während des Bundesnetzagentur-Kontakts eine abweichende Formulierung ala '"Wenn das nicht repariert wird, kündige ich..." o.ä. verwandt die auslegbar sein könnte?
am 19.12.2020 20:59
Nein, ganz korrekte, klare Sonderkündigung, alle Daten vorhanden. Und vor dem Kontakt zur Bundesnetzagentur gekündigt, dieser habe ich dies auch mitgeteilt, klare Aussage getroffen, mehrfach über Kontaktformular gekündigt. Unter anderem wegen keinerlei Dienstleistung, keinerlei Rückmeldung, trotz richtiger Anschrift und ALLES beachtet. Ich habe also für eine nichterbrachte Leistung (mehrere Nummern) Geld bezahlt und mich alleine mit dem Anschluss stundenlang beschäftigt und Vodafone kommt mir mit NICHTS entgegen, also kein kundenorientierter Dienstleister.
Mehrfache Störungen, kein Service bzw. inkomeptent und Anderes, das reicht schon, so wie es abgelaufen ist.
Aber es stimmt, ich hätte es besser bei Vertrag reinsetzten sollen, anstatt Feedback.
Aber eine E-Mail bzw. dafür eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht, und Reaktionen auf meine Briefe habe ich NICHT bekommen.
am 21.12.2020 16:05
Wird natürlich schwierig, wenn Deine Sonderkündigung letztlich nur auf mangelndem Service fußt und nicht weil aktuell keine Leistungen bereitgestellt werden. Manchmal kommen die Rückmeldungen und Antworten des Anbieters auch weitergeleitet über die BNA - prüfe auch das mal. Dann viel Erfolg.