1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über 2 Wochen kein DSL/Telefon und keine Hilfe
Lokaz
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

leider konnte mir bisher in keinster Weise geholfen werden und nich bin von Telefonaten und Warteschlangen tierisch genervt. Deshalb versuche ich es hier.

Leider wurde die Störung unserer DSL-Verbindung auch nach zwei Terminen mit Technikern sowie etlichen Telefonaten mit Vodafone-Service-Mitarbeiter_innen nicht behandelt.

Seit über zwei Wochen werden meine Freundin und ich gebeten "noch etwas Geduld" zu haben - es müsse entweder noch ein Techniker vorbei kommen oder er müsse noch etwas prüfen. Zum Beispiel das Ticket, das zwischenzeitlich geschlossen wurde, da man mich einen Tag lang nicht erreicht hat (ich war auf der Arbeit) und der Anruf bei meiner Freundin direkt nachdem sie ihn angenommen hat, beendet wurde.

Der erste Techniker stellte fest: Leitung okay, das Mietgerät (FritzBox) wahrscheinlich defekt.

Vodafone reagierte mit einem zweiten Techniker-Termin. Man sagte uns, dass es unwahrscheinlich sei, dass ein Mietgerät kaputt sei.

Ein weiterer Techniker-Termin wurde kurzfristig abgesagt. Nicht durch den Techniker, sondern durch Vodafone. Und erst nach unserem Anruf wo denn der Techniker bleibt. Zeitfenster 8-116 Uhr. Das hatten wir uns so eingerichtet. Nett, dass wir dann umsonst gewartet haben.

Der zweite Techniker stellte fest: Leitung okay, Mietgerät wahrscheinlich defekt. Vodafone reagiert mit: "Techniker prüft das intern und meldet sich dann." Das war Samstag. Jetzt ist Dienstag und es hat sich niemand gemeldet.

Für eine Leistung zu zahlen, die nicht stattgefunden hat und weiterhin nicht geleistet wird, finden wir unsinnig.Ebenso sehe ich es nicht mehr ein, mir tagelang 8-Stündige Zeitfenster einzurichten (ich bins elbst berufstätig).

Daher gehen wir davon aus, dass der bisher angefallene Betrag nicht in Rechnung gestellt wird.

Darüber hinaus benötigen wir spätestens zum Ende dieser Woche Internet und behalten uns vor, den Vertrag aufzulösen, wenn (drei Wochen nach Vertragsbeginn!) keine Verbindung steht und uns kein neues Mietgerät zur Verfügung gestellt wurde. Offensichtlich gelingt die Kommunikation mit der Telekom nicht und es wäre einfacher für uns, direkt zu diesem Anbieter zu wechseln.

Ich bitte die Moderatoren: bitte helft uns. Ich bin mit meinem Latein am Ende und nochmal: tierisch genervt. Ich weiß, ihr könnt nichts dafür. Aber ichn hoffe, jemand kümmert sich.

Ich bin gespannt auf eine Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Nikolai H.

EDIT: Klarnamen aus Datenschutzgründen editiert. BerndD, Mod,

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lokaz,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass die Entstörung des Anschlusses so lange dauert.

Gern sehe ich mir das Störungsticket mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Prithvi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nikoloi,

Gleiches Problem für mich. Ich würde dir nicht helfen können, sondern wollte nur Hallo sagen, da ich in der Situation bin.

Ich kann Ihren Schmerz und Ihre Frustration verstehen, da ich seit Beginn meines Vertrages auch keine Internetverbindung habe. Es sind 3 Wochen vergangen und ich bin noch nie auf so unfähige Support-Teams gestoßen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bis zu dieser Woche nicht repariert werden und ich den Vertrag unter besonderen Bedingungen kündigen werde. Es ist eine hoffnungslose Situation für mich, da sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben sollen. Darüber hinaus können sie die Grundursache immer noch nicht ermitteln und immer wieder dieselben Aktionen ausführen.

Ich hoffe, Sie bekommen Ihre Probleme früher behoben.

Freundliche Grüße,

Prithvi