Bereitstellungsentgelt DSL Vertrag
JulesMD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Team,

bedingt durch Umzug habe ich bei euch telefonisch einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. Telefonisch ließ ich mir zusichern kein Bereitstellungsentgelt bezahlen zu müssen. Dies wurde mir auch in einer Email bestätigt. Leider wurde mir bei meiner ersten Rechnung das Bereitstellungsentgelt abgezogen.

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo JulesMD,

bist Du durch den Umzug von Kabel zu DSL gewechselt oder bist Du mit Deinem bestehenden DSL-Anschluss umgezogen?

Wenn Du mit einem bestehenden DSL-Anschluss umgezogen bist und durch den Umzug der Vertrags nicht verlängert wurde, berechnen wir eine Pauschale von 39,99 Euro.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich hatte einen bestehenden Kabel Vertrag. Da hier nur DSL vorhanden ist, habe ich den Anschluss zu DSL gewechselt, bzw generell den Tarif. Dadurch begann der neue Vertrag ab Umzugsdatum. Am Ende ist es ja egal, wie was wo ich gewechselt habe. Ich hatte mich Telefon mit der Vodafone Betreuerin darauf verständigt, kein Bereitstellungsentgelt zu bezahlen. In einer Bestätigungsmail steht ja auch, dass das Bereitstellungsentgelt 0,00€ beträgt. Von daher bin ich über die Abbuchung sehr verwundert.

Jens-K

Hallo JulesMD,

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann sehe ich mir die Rechnung mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!