Retoursendung von Leihgeräten abgelehnt
Simon15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
eine Frage zu den Abläufen bei Vodafone:
Ich habe vergessen, die Geräte nach Ablauf des Vertrags zurückzuschicken, das ist richtig. Dann kam allerdings keine Erinnerung oder Ähnliches von Vodafone, stattdessen wurden mir einfach 400 Euro vom Konto abgebucht. Daraufhin habe ich versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, was nach diversen Anläufen auch geklappt hat. Mir wurde gesagt, dass nach meinem Anruf Retourenscheine per Post verschickt werden (das Gespräch müsste sogar aufgezeichnet worden sein) und ich das Geld selbst zurückbuchen soll. Die Retourenscheine kamen allerdings bis heute nicht an. Also habe ich die Geräte selbst zurückgeschickt. Und aus irgendeinem, mir absolut unverständlichen Grund, wurden sie nicht angenommen – stattdessen erhielt ich trotz Mahnsperre erneut eine Mahnung bzw. Rechnung.
Wahrscheinlich habe ich die Geräte ein oder zwei Tage zu spät losgeschickt, aber ich habe ja schließlich auch auf die Retourenscheine gewartet. Und zwischendurch immer mal wieder über den 24-Stunden-Service bei Facebook versucht, Kontakt aufzunehmen. Dort war und ist man allerdings überhaupt nicht hilfsbereit.
Ich bin schon drauf und dran, die Verbraucherzentrale einzuschalten, aber lieber wäre es mir, die Geräte unkompliziert zurückzuschicken, um dann Ruhe zu haben.
Danke und Grüße
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Simon15,

in der Kündigungsbestätigung ist der Ablauf der Rücksendung dokumentiert.
Wenn dir das Geld bereits abgebucht wurde, dann gibt es keine Chance mehr. Die Geräte gehören nun dir.
Wie geschrieben: Da wurde mir am Telefon anderes mitgeteilt. Wurde alles aufgezeichnet.
Aber gut, vodafone scheint auf diese Art und Weise Geld verdienen zu müssen. Ich werde also die Verbraucherzentrale einschalten. Und eventuell interessieren sich auch ein paar Medien für dieses Verhalten.
Wir können hier eh nichts ausrichten, da du dich in einem U2U-Forum befindest. Wir sind auch nur Kunden von VF wie du.