1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag für Mietgerät nach Vertragskündigung
Tassilo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Dezember meinen DSL-Vertrag kündigen müssen, da an meinem neuen Wohnort kein DSL seitens Vodafone zur Verfügung gestellt werden konnte. Ich hatte in der innerhalb der genutzen Vertragslaufszeit eine Fritzbox als Mietgerät. Unglücklicherweise habe ich vergessen, die Fritzbox fristgerecht an Vodafone zurückzuschicken. Jetzt musste ich erschreckenderweise feststellen, dass mir knapp 100 Euro diesen Monat vom Konto abgezogen wurden. Ich werde den Router gleich morgen zur Post bringen und an Vodafone zurückschicken.

Besteht eine Möglichkeit mir den Betrag nach der Rücksendung zu erstatten? Natürlich ist es auch mein Verschulden, dass ich die fristgemäße Rücksendung verpasst habe. Allerdings wurde mir auch keine Information/Mahnung oder änhliches seitens Vodafone zugestellt und mir direkt 100 Euro vom Konto abgebucht. 😕

Ich wäre um eine Lösung der Problematik sehr erfreut.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kurz gesagt: Bei einem DSL-Gerät gibt's keine Kulanz, du hast das Gerät jetzt käuflich erworben.

 

Und nur um's klarzustellen:

a) Es steht in den Original-Vertragsunterlagen, dass der Router unverzüglich nach Vertragsende binnen 14 Tagen bei VF unaufgefordert und auf eigenen Kosten und Gefahr zurückzugehen hat.

b) Es steht nochmals in der Kündigungsbestätigung, dass Leihgeräte unverzüglich zurückzuschicken sind...