am 01.10.2019 19:42
ich habe meinen Leihrouter am 26.09.2019 per Post an Arvato Distribution, Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock
zurückgeschickt per Post. Am 01.10.2019 habe ich eine Karte im Briefkasten von GLS über eine Paketzustellung eine Paketsendung von Vodafone im Briefkasten. Anscheinend wurde der Router wieder von VF zurückgeschickt.
Teilen sie mir mit WARUM? Das Gerät wurde in einwandfreiem Zustand, ordentlich verpackt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt an VF verschickt. Über Hotline kann ich sinnlos stundenlang mit einem Sprachcomputer reden. Gott sei Dank bin ich nicht mehr bei Vodafone. Dieses Verhalten habe ich jetzt 2 Jahre erlebt, und das brauch ich nicht mehr. Funktioniert bei O2 viel besser. Will hier VF nochmal **piep**en? Warum wurde das Gerät zurückgeschickt über GLS. Bis jetzt habe ich das Paket bei der Abholstation nicht abgeholt.
Bitte um Antwort bis 02.10.2019, 12.00 Uhr. Meine Mailadresse ist ja bekannt. Eine Info über die Rücksendung habe ich nicht erhalten.
am 01.10.2019 20:49
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet, da kann dir niemand (definitiv) sagen, warum das Gerät nicht angenommen wurde.
Meine Vermutung wäre, dass du den Retourenbegleitschein, der der Kündigungsbestätigung beilag, nicht dem Paket beigefügt hast und damit Arvato nicht wusste, welchem Vertrag das Gerät zugeordnet werden muss.
Wobei Arvato auch ausschließlich bei DSL-Endgeräten zuständig ist - bei Kabel-Endgeräten wäre Arvato eh der falsche Ansprechpartner, denn da müssen die Geräte nach Nürnberg.
Weiterhin: Im Paket sollte ein Begleitschreiben liegen, warum die Annahme verweigert wurde - es wäre auch denkbar, dass du den Router damals nicht gemietet/geliehen, sondern gekauft hast. Dann schickt Arvato das Gerät (weil es dein Gerät ist) natürlich postwendend zurück. Oder du bist zu spät gewesen (14-Tage-Frist nach Vertragsende für den Eingang(!) des Geräts) - dann geht das Gerät ebenfalls zurück zu dir und es wird eine Rechnung gestellt.
am 03.10.2019 19:52
Hallo koebi69,
schau doch mal ins Paket.
Der genaue Ablehnungsgrund wird dort erwähnt sein.
Schau nochmal auf den Retourenschein, eigentlich sollte da eine andere Adresse stehen.
Wahrscheinlich:
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder str. 45
33428 Marienfeld
LG,
Andre