Abbuchung nach Vertragsende
Sparfuchs9
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen DSL Vertrag zum 20.09. gekündigt. Die Leihgeräte habe ich zurückgeschickt und wurden bereits als angenommen und System hinterlegt, dennoch hat Vodafone heute am 1.10. fast 40€ abgebucht. In der Hotline komme ich nicht durch, weil meine Nummer ja bereits abgemeldet ist. Sollte ich bei der Bank das Geld zurückholen oder weiß jemand noch einen Ausweg wie ich an eine Auskunft komme? 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sparfuchs9 

Du kannst dich doch in "Mein Vodafone" einloggen.

An deine Rechnungen mußt du noch ran kommen.

Auf der Rechnung steht dann genau drauf, wofür das abgebucht wurde.

Es könnte die Abschlußrechnung sein, die dann anteilmäßig berechnet wird. z.B. vom 1.9.2019 - 20.9.2019 und vllt noch eine Rufnummermitnahme o.ä.

Zurückbuchung auf keinen Fall, das gibt 1-2 Mahnungn und geht dann in das teure Inkasso.

Besser hier regeln und wenn was nicht stimmen sollte, wird das Geld später gut geschrieben.

Viele Grüße, Kadse

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich kann leider meinen Vertrag nicht hinzufügen, weil ich den Online Registrierungscode verlegt habe und nicht wieder finde.

Außerdem übersteigt der abgebuchte Betrag meine sonstigen monatlichen Kosten, was mich schon sehr stutzig macht. Meine Rufnummer habe ich nicht mitgenommen, also sollten eigentlich keine weiteren Kosten fällig werden. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sparfuchs9,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer & Kennwort.

Dann schau ich mir die Rechnung mal an.

Ich geh davon aus, dass eine befristete Gutschrift ausgelaufen ist.

Wenn Du z.B. 12x15 Euro Rabatt kriegst, gibts ab dem 13ten Monat die Gutschrift halt nichtmehr.

Ansonsten würd mir nur die Pauschale für die Rufnummernmitnahme einfallen, auf die hast Du ja aber scheinbar verzichtet.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!