1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnungen per Mail zu unbekannter Kundennummer
Lindau2012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich brauche dringend die Hilfe eines Vodafone-Engels... (ich konnte keinen anderen Betreff-Ort angeben, da ich nicht weiß, um welchen Vertrag es sich handelt)

Ich erhalte nun schon die zweite Mahnung per Mail zu einer Kundennummer, die mir nicht bekannt ist. Auch meine angegebene Anschrift ist nicht korrekt. Kurz zur Erklärung: Mein Sohn hat in Bad Wörishofen eine Ferienwohnung zur Langzeitnutzung angemietet. Für dieses Appartment habe ich einen Vertrag (Gigakombi) abgeschlossen (Kd-Nr. xxxxxxxxxx). Da eine Freischaltung für dieses Appartement nicht möglich war, wurde dieser Vertrag wieder storniert, was mir von Vodafone auch schriftlich bestätigt wurde. Dieser Vertrag lief über die xxxxxxxxxxxxxx in Bad Wörishofen. Ich selbst wohne in Memmingen und habe zu diesem Wohnort auch meine Verträge (Kabel Digital und Paket Internet/Phone sowie einen Mobilfunkvertrag).

Vor einigen Wochen erhielt ich dann plötzlich eine Mahnung zur Anschrift in Bad Wörishofen (!) mit einer mir unbekannten Kundennummer. Ich habe Vodafone per Einschreiben angeschrieben und um Klärung gebeten. Zurück kam eine Mail nebst Anlage, in dem nichts anderes stand, als in der Mahnung. Den Link in der Mail zur Rechnung kann ich nicht öffnen, da es nicht meine Kundennummer ist. Nun flattert die zweite Mahn-Mail ins Haus und ich muss dringend um Klärung bitten, da es um satte 65 Euro geht. Wie bereits erwähnt, kenne ich diese Kundennummer nicht.

Bitte liebe Vodafone-Engel... könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank...

Edit: @Lindau2012 Persönliche Daten zu deinem Schutz entfernt, diese nicht in einem öffentlichen Forum posten. Verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in

Hi Lindau2012,

da ist der Be... äh Engel. Ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte die betreffende Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lindau2012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallolie lieber (B)Engel... Lars,

PN an dich ist verschickt... 

Danke

Lars

Hi Lindau2012,

Danke für die PN. Die 7 Seiten benötige ich nicht als PDF. Die Kundendaten würden mir erst mal reichen, um mir ein Bild zu machen. Schickst Du die bitte per PN und meldest Dich dann hier?

Viele Grüße

Lars

PS: Sollte es wirklich ein Kabelvertrag sein, wäre Ratingen die falsche Postanschrift. Da wäre Erfurt korrekt.

Lindau2012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Lars,

meine PN an Dich ist soeben raus... den Satz hinsichtlich Ratingen hatte ich leider überlesen... Sorry

Hallo Lindau,

jetzt habe ich den Durchblick 🙂 Es geht also noch um den DSL-Vertrag und nicht um Kabel. Da kann ich leider nicht helfen, ich übergebe den Beitrag aber an meine DSL-Kollegen. Sie melden sich schnellstmöglich unaufgefordert hier.

Viele Grüße

Lars

Seb4sti4n

Hallo @Lindau2012,

ich übernehm an der Stelle für Lars. Geht ja um DSL. Smiley (fröhlich)

Du schreibst in der Einleitung, dass Dir der Storno des Vertrages bestätigt wurde. Schick mir das doch bitte mal per PN als Bild zu. Damit kommen am schnellsten voran.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!