Frage
Antwort
Lösung
am
23.07.2025
17:07
- zuletzt bearbeitet am
23.07.2025
17:11
von
andreasabaad
uten Tag,
ich bitte dringend um Unterstützung, da mein Fall seit über einem Jahr ungelöst ist:
Mein Vertrag (Kundennummer: XXX) wurde fristgerecht zum 30.06.2023 beendet (Kündigungsbestätigung vom 24.12.2022).
Trotzdem wurden von Juli 2023 bis Februar 2025 weiterhin monatlich 41,38 € abgebucht (insgesamt 827,60 €).
Trotz mehrfacher schriftlicher und telefonischer Aufforderungen, Fristsetzung und sogar Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung (Legal/Compliance) habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten. Stattdessen erhielt ich Mahnungen und sogar Inkassoschreiben, obwohl kein Vertragsverhältnis mehr bestand.
Die gesetzte Frist für eine außergerichtliche Klärung läuft am 25.07.2025 ab. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Verbraucherzentrale sowie die Bundesnetzagentur einschalten.
Ich bitte um sofortige interne Eskalation an die zuständige Fachabteilung oder das Beschwerdemanagement.
Alle Unterlagen (Kündigungsbestätigung, Abbuchungsübersicht, Korrespondenz, Inkassoschreiben) liegen vor und können auf Wunsch eingereicht werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine schnelle Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schaal
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 23.07.2025 17:11
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Nutze dafür bevorzugt WhatsApp. Wenn ein Vertrag beendet ist, wird nichts mehr abgebucht! Möglicherweise ist noch ein weiterer Vertrag aktiv, das würde die weiteren Abbuchungen erklären.
am 23.07.2025 20:26
Wende dich an den WhatsApp Service von VF, oder ans Gericht.