Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2021
14:56
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2021
15:15
von
Grit
Keine Ahnung das ist die letzte Möglichkeit die ich sehe. Da ich keine Handy oder Telefon besitzte ( Handy kapput & Festnetz wer besitzt heute noch festnetz) und es keine andere Möglichkeit gibt einen verdammten Vodafone mitarbeiter zu erreichen ( ich habe versucht irgendeinen Email kontakt zubekommen ich habe sämtliche Social Media kontakte von Vodafone angeschrieben ohne Rückmeldung) Schreibe ich jz hier einen Post rein inder Hoffnung das irgendein Vodafone Mitarbeiter das hier liest und sich bei mir Meldet.
Ich zahle jeden monat seid 3 Jahren 35 Euro dafür das sie mir internet bereitstellen nun gab es diesen Monat ein problem wodurch sie das Geld nun 10 Tager später bekamen. Mittlerweile haben sie die 35 + 5 Euro bekommen. Da sie aber anscheinend so geil darauf sind mir meine letzten Euros abzunehmen aktuller Kontostand 3 Euro verlangen sie nun ein einer Mahnung 75 Euro von mir. Die Mahngebühr übersteigt ist sogar höher als der Zuzahlende betrag und sämtliche gerichte haben festgelegt das Mahngebühren für Porto und Briefpapier gedacht sind und nicht für den Aufwand was teilweise dazu führte das 5 Euro schon zu viel ist der betrag den ich extra gezahlt habe. So also bitte soll ich jemand von Vodafone bei mir melden und mir erklären warum der Betrag so hoch ist. Ich habe jz meiner Meinung nach genügend zeit und kraft darin investiert sie zu kontaktieren wenn sie jz nicht zu mir kommen war es das für mich.
Edit: Private Daten entfernt
am 21.03.2021 01:21
Eine Rücklastschrift verursacht auch Kosten, diese betragen mWn rd. 5 €, aber das kommt auf die beiden beteiligten Banken an. Diese Kosten werden dir natürlich in Rechnung gestellt.
Bei dir wird sich niemand melden, da du hier eine Bringpflicht hast, die du mit Vertragsschluss akzeptiert hast. Wurde dein Anschluss gesperrt, verursacht auch dies Kosten, genau wie die Freischaltung. Auch diese Kosten können dir berechnet werden. Wenn du tatsächlich nur einmal mit der monatlichen Grundgebühr, die deiner Aussage nach 35 € beträgt, in Rückstand geraten bist, sollte das mit der Sperrung nicht greifen. Allerdings solltest du mal deine Rechnungen und ggfs. Mahnungen kontrollieren, ob wirklich alle offenen Posten gezahlt wurden.
Und zu deiner Frage: das Festnetz erlebte gerade im letzten Jahr eine deutliche Renaissance. Und es ist auch nicht unmöglich, ein Softphone auf dem Rechner einzurichten und dann darüber mit Headset zu telefonieren 😉