Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 21:50
Moin,
diesmal gehts um unseren Vertrag 🙂 Hoffe es ist verständlich ... (sofern falsches Forum, bitte verschieben ...war mir nun nicht sicher ob Kabel oder DSL, da es eigentlich beide betrifft).
Vertrag 1: Red Internet & Phone 16 DSL, abgeschlossen am 22.11.2020, Anschalttermin 21.12.2020, Kündigungsbestätigung zum 01.02.2021
Vertrag 2: Red Internet & Phone 250 Cable , abgeschlossen am 29.12.2020 über die Vodafone Website "Wechsel innerhalb Vodafone von DSL auf Kabel"., Aktiv seit 31.12.2020
Es lief auch alles soweit ohne Probleme ab, bis jetzt:
- am 01.02.2021 sollte dann die Rufnummer vom DSL auf den Kabel-Vertrag portiert werden und der DSL Vertrag laut Bestätigung gekündigt werden.
- in der Fritzbox des Kabelvertrages sehe ich auch bereits die Rufnummer vom DSL Vertrag hinterlegt, ruft man jedoch die Nummer an, so ist diese aktuell nicht erreichbar.
Da ich in der Fritzbox2 vom DSL-Anschluss weiterhin ein Signal erhalte scheint hier der DSL-Anschluss nicht beendet worden zu sein. Online unter MeinVodafone sehe ich auch noch den DSL Vertrag und unter Auftragsbearbeitungsstand sehe ich auch die Kündigung mit Hinweis "Der Auftrag ist umgesetzt"
Zudem bin ich echt verwirrt, dass die Rechnung (die ich per Zufall online gefunden habe... es erfolgte keine Zusendung per E-Mail) angeblich bezahlt sein soll, ich aber keine Lastschrift auf dem Konto habe.
Vielleicht könnte sich das bitte einmal ein Moderator anschauen?
Danke und liebe Grüße,
Janine S.
am 05.02.2021 16:37
Hallo Janine1987_Du,
bevor ich Dir helfen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 06.02.2021 09:48
Hallo Tina,
Bundesland ist NRW (Duisburg).
Habe auch schon mehrfach mit der Hotline sowohl für DSL als auch Kabel telefoniert - DSL sagt, es wäre alles korrekt und mittlerweile ist das DSL auch abgeschaltet seit gestern.
Kabel sagt, auch da wäre alles korrekt nur Einstellungen in meiner Fritzbox würden fehlen, da die Fritzbox nicht wisse an welches Telefon sie die Rufnummer weiterleiten soll .... was aber ebenfalls nicht stimmt, denn mittlerweile habe ich das Telefon nicht mehr per DECT sondern per Telefonkabel in FON1 angeschlossen, in der Fritzbox eingerichtet, und auch dabei gibt es bei Anruf die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht erreichbar". Ein Anruf der Hotlinemitarbeiterin, der für gestern 10 Uhr vereinbart war auf meine Handynummer, um gemeinsam die Routereingaben zu prüfen, kam leider nicht.... // Zwei der im Kabel-Paket enthaltenen Rufnummern funktionieren, aber wir brauchen eben genau die portierte Rufnummer.
Im Kundenkonto auf Unitymedia habe ich gestern nun allerdings gesehen, dass dort die portierte Rufnummer nicht steht, nur die drei Rufnummern die es im Paket dazu gab, - ergo heisst das für mich, dass entweder das Kundenkonto falsch ist oder die Portierung dennoch einen Fehler hat (obwohl alle bisher behaupteten, dass kein Fehler vorläge).
Liebe Grüße,
Janine
am 10.02.2021 18:53
ich versuchs mal mit ner Verlinkung @Tina 🙂 funktoniert leider immer noch nicht und an der Hotline kann man mir irgendwie nicht helfen (bzw. macht vereinbarte Rückrufe nicht ...)
am 17.02.2021 11:04
Hello Janine1987_Du
Ich weiß es ist nicht bös gemeint, aber Verlinkungen sind nicht erwünscht 😉
Gerne schau ich mir das mal an, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer (DSL und Kabel)
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 19.02.2021 20:11
Hallo Ida,
die PN ist raus - danke!
LG Janine
am 23.02.2021 11:08
Hey Janine1987_Du
Vielen Dank für die ausführliche PN 🙂
Ich habe dazu nun eine Störungsmeldung aufgenommen. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir dann per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 27.02.2021 10:46
Hallo liebe Ida,
danke für den Störungsauftrag und der Techniker war auch gestern Abend da ... leider ohne Erfolg.
Der Techniker hat alles gemacht, wir haben sogar alles auf Werkseinstellung zurück gestellt und er hatte mit dem Second Level telefoniert. Gegen 18.40 Uhr hieß es dann beim zweitem Telefonat mit dem Second Level, dass diese nun alles weitere machen würden (der Techniker und auch sein Kollege am Telefon beim Subunternehmer hatten die Vermutung, dass in der Config-Datei bei der Portierung etwas falsch sein muss) und es ca. in einer Stunde gehen würde .... Aber auch heute Morgen bekomme ich für diese eine Rufnummer "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." Auf den anderen beiden Rufnummern gibt es weiterhin keine Probleme ....
Wir wollten diese Rufnummer extra mit portieren, da unsere Ü80 Großeltern und diverse Kontakte diese Nummer haben und wir es zumindest den Großeltern nicht zumuten wollten, nun die Nummer ändern zu müssen.
Ich kann nirgendswo Online eine dauerhafte Rufumleitung einrichten, damit wäre uns ja schon geholfen (raus telefonieren ist uns egal, welche Rufnummer angezeigt wird).... kann man das wenigstens direkt bei Euch im System? Es ist echt frustrierend!
Liebe Grüße,
Janine
am 05.03.2021 14:29
Hallo Janine,
ich habe soeben mal die Config File aktualisiert. Bitte überprüfe mal, ob die Nummer jetzt erreichbar ist.
Viele Grüße,
Maria
am 07.03.2021 11:21
Hallo Maria,
habe soeben den Router neu gestartet und es danach ausprobiert .... die Rufnummer ist leider nach wie vor nicht erreichbar.
Frustrierte Grüße, Janine