Kündigung mit Wunschtermin möglich?
Jannik90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich werde nächstes Jahr im Februar umziehen, werde aber erst im Dezember wissen, wohin es geht. Deshalb würde ich gerne meinen DSL Vertrag kündigen, es gibt nur ein Problem: 

Kündigungsfrist ist der 25.07. und damit liegt das Vertragsende im Oktober. Wenn ich diesen Termin nicht wahrnehme, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. 

In den tiefen des Forums habe ich mehrere Fälle gefunden, in denen es möglich war, den Vertrag zu einem späteren Termin als dem Vertragsende zu kündigen, z.B. hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Kein-Wunschtermin-f%C3%BCr-K%C3%BC...

Oder hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Vertrag-um-2-Monate-verl%C3%A4ngern/m-p/1...

Oder hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/K%C3%BCndigung-Vertragsverl%C3%A4n...

Ist das noch immer möglich? Und wenn ja, wie? 

Wunschtermin für die Kündigung wäre der 29.02.2020.

Die Frist würde ja eingehalten werden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Moderator:in

Hallo Jannik90,

klar, das ist kein Problem.

Wir freuen uns ja, wenn Du länger Kunde bei uns bleibst.

Liegt uns denn schon eine Kündigung von Dir vor? Dann kannst Du mir gerne ein PN mit Deiner Kundennummer senden, und ich verschiebe den Kündigungstermin nach hinten. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Michi

Hallo Jannik90,

klar, das ist kein Problem.

Wir freuen uns ja, wenn Du länger Kunde bei uns bleibst.

Liegt uns denn schon eine Kündigung von Dir vor? Dann kannst Du mir gerne ein PN mit Deiner Kundennummer senden, und ich verschiebe den Kündigungstermin nach hinten. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Viele Grüße

Michi

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi, 

super, das sind ja gute Nachrichten! 🙂 

Gekündigt habe ich noch nicht, da ich hier erst Gewissheit haben wollte, das werde ich aber in Kürze tun und sende dir dann gerne eine Nachricht. 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus! 

Viele Grüße, 

Jannik

Michi

Hallo Jannik90,

Deine PN habe ich erhalten.

Du bekommst schnellstmöglich Antwort von mir.

Viele Grüße

Michi

#bleibtgesund

Hallo Michi,
Ich habe inzwischen die Kündigungsbestätigung mit dem gewünschten Datum erhalten.

Nochmals vielen Dank dafür! 🙂
Jens-K

Hallo Jannik90,

danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass Dir Michi hier weiterhelfen konnte.

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

Gruß,

Jens