am 24.07.2019 13:18
Hallo Community,
nach einer fristgerechten Kündigung und deren Bestätigung habe ich die Tage mit dem Kundenservice telefoniert, die mir ein neues Angebot gemacht haben, um mich als DSL Festnetz Kunden zu behalten.
Das Angebot liegt mit einer Rabattierung (von 7,5 Euro monatlich) für die volle Vertragslaufzeit von 24 Monaten unter dem, was ich momentan zahle. Zusätzlich wurde mir, wie für Neukunden auch, die Fritzbox 7530 kostenlos für 24 Monate angeboten.
So weit, so gut.
Vodafone hat mir nun vor 2 Tagen eine Email geschickt, in dem die Preise und Leistungen zu dem neuen Vertrag aufgelistet sind. Leider wird dort der Rabatt nicht erwähnt, sondern der volle Preis aufgeführt. Zusätzlich wird eine Mietpauschale für die Fritzbox 7530 erhoben.
Der Kundendienst teilte mir am Telefon mit, dass ich auf eine weitere Email warten soll, bzw. auf einen Brief von Vodafone, da die Rabattierung dort angegeben sei.
Heute habe ich einen Brief von Vodafone erhalten. Dort ist leider ebenfalls keine Rabattierung angegeben.
Ich bitte um Hilfe.
am 25.07.2019 12:34
Hallo Andreas1987,
bei einem Kündigungswiderruf und Vertragsverlängerungen werden 2 Bestätigungsschreiben versendet.
Ein Schreiben bestätigt die Rücknahme der Kündigung und den Wechsel in den neuen Tarif. Hier handelt es sich um ein Standardschreiben, indem keine Sonderkonditionen genannt werden.
Diese findest Du in einem separaten Schreiben, dass ein paar Tage später, nachdem die neuen Konditionen beauftragt wurden, von den Kollegen der Kundenrückgewinnung erstellt wird.
Haben Dir die Kollegen an der Hotline denn die vereinbarten Rabatte bestätigt? Diese sollten ja systemisch hinterlegt und dokumentiert sein, auch wenn Du das Bestätigungsschreiben noch nicht erhalten haben solltest.
Gruß,
Jens
am 25.07.2019 14:58
Das ist das Problem bei Telefonaten. Wenn nicht das Vereinbarte dokumentiert, stehste da mit leeren Händen. Aber wirste ja sehen, ob die Rückgewinnung noch eine passende Bestätigung schickt. Ich drück die Daumen @Andreas1987 .