Kündigung, Methoden
Zeuso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

Hat jemand einen Tipp von euch für mich?

Erstmal schildere ich die Sachlage.

Und zwar habe ich am 04.02.2019 Fristgerecht zum 15.05.2019 ( Vertragsende) gekündigt.

Die Kündigung erfolgte über das Kontaktformular für Kündigungen. Darüber habe ich auch eine Email bekommen, das meine Nachricht am 4.02.2019 eingegangen ist. 

Ich habe Vodafone die Chance gegeben mir bis zum 21.02.2019 meine Kündigung postalisch zu bestätigen, da dies aber nicht geschehen ist, habe ich am 21.02 erneut über das Kontaktformular hingewiesen das ich gerne eine Erklärung über den verbleib meiner Kündigung hätte.Daraufhin bekam ich 1 Tag später eine Email, in der mir mitgeteilt wird, das mein Vertrag am 14.05.2020 enden würde.

Ich habe aber am 04.02 wie oben bereits beschrieben, zum 15.05 diesen Jahres gekündigt? und wenn ich doch eine Email über den Erhalt meiner Nachricht bekommen habe,sollte doch die Kündigung auch dem entsprechend bearbeitet werden oder nicht?

Ich finde es eine Frechheit das Vodafone sich einfach quer stellt und so tut als gäbe es keine Fristgerechte Kündigung.

Gut das habe ich erstmal so stehen lassen und bei Vodafone angerufen, nach 3 maliger Falschverbindung, kam ich dann endlich an den richtigen Berater, diese nette Dame teilte mir mit das ich per Fax/Kontaktformular den Auszug der Email mitteilen sollte, bisher habe ich aber auch auf diese Nachricht keine Antwort erhalten.

Was aber weitaus interessanter war, nach Angabe meiner Vertrags-Telefonnummer beim Anruf der Vodafone Hotline : Kam von der Bandansage die Nachricht, das meine Kündigung am 05.02.2019 eingangen sei?

Das riecht für mich nach extremen xxx am Kunden?

Was haltet ihr davon?

Zu welchem weiteren vorgehen, würdet ihr mir raten?Anwalt einschalten?

Grüße von einem verärgerten Vodafone Kunden.

Ps: Im Anhang ist die besagte Nachricht zu meiner Kündigung zum 04.02.2019

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Moderator:in

Hi Zeuso,

ich schau mir das gern mal parallel an. Schick mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten, Deinem Kundenkennwort und den Nachweisen, die Du so dazu hast.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn explizit die Kündigung zum fristgerechten Termin erwähnt? Oder zufällig ein tarifwechsel im letzten Jahr vollzogen?

Wie oben beschrieben, habe ich vor Vertragsbeendigung gekündigt.

Der Vertrag lief 2 Jahre, ohne Tarifwechsel etc.

Mein schreiben  drehte sich somit ausschließlich um den Zweck, der Vertragsbeendigung. 

Dem entsprechend erfolgte auch die Schriftform. 

Kündigung zum Vertragsende,  innerhalb der Frist von 3 Monaten und alle anderen erforderlichen Angaben, wie Kundennummer etc. 

Der-Peter

Hallo Zeuso,

klingt für mich lediglich danach, als hätte der entsprechende Mitarbeiter die Kündigung eingerichtet und nicht darauf geachtet, dass zum Zeitpunkt der Bearbeitung die Frist abgelaufen war. Passiert hin und wieder wenn sich das überschneidet. Ist ja aber nichts, was man nicht richten kann, erst recht, mit entsprechenden Nachweisen.

Von daher, wie immer: Nein, mein Rat ist kein Anwalt, sondern einfach den menschlichen Kollegen aus Fleisch und Blut die Möglichkeit geben das aufzuklären.  Wann hast Du das denn zur Klärung neu platziert, wie von der Kollegin an der Hotline erbeten?

Viele Grüße

Der-Peter

Zeuso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus Peter,

Erstmal danke für Ihr einschalten.
Ich halte generell nicht viel von so Vorgehensweisen, direkt zum Anwalt gehen.
Ich habe direkt im Anschluss zum Telefonat mit der Kollegin, ein Fax, und eine weiteres Kontaktformular mit entsprechender Nachricht rausgeschickt. Mich verärgert es nur das ich am 04 Februar die Kündigung raus geschickt habe, bis zum 21 nichts gehört habe.
Anschließend am 21 ein erneutes Formular mit dem Hinweis und dem Beleg der Antwort Email, mir mitgeteilt wird, die erste Nachricht waere nicht bearbeitet worden, bzw im System nichts da ist, aber die 2te Anfrage dann schon ( natürlich nach der Frist) die Bandsäge der Hotline mir aber am Telefon sagt, die Nachricht vom 05.02 sei bearbeitet und die Kündigung aber erst zum 14.05.2020 sei.
Also trotz Frist Einhaltung, 1 Jahr Verlängerung drauf gepackt wird.
Ich finde es dem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit, trotz Einhaltung der Frist, einfach den Vertrag zu verlängern.

Jetzt haben wir eh Wochenende, ich warte bis Mittwoch ob sich an meinem Beleg was tut, ansonsten muss ich weitere Schritte in Betracht ziehen, bzw einen erneuten Anruf tätigen und den Druck erhöhen.

Mit freundlichem Gruß

Heiko
Der-Peter

Hi Zeuso,

ich schau mir das gern mal parallel an. Schick mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten, Deinem Kundenkennwort und den Nachweisen, die Du so dazu hast.

Besten Gruß

Der-Peter

Zeuso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tut sich noch was?
Zeuso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem gelöst, vielen Dank Peter
Der-Peter

Hey Zeuso,

freut mich, dass wir das so unkompliziert aus der Welt schaffen konnten. Smiley (zwinkernd)

Ich schließe dann hier ab, danke für Dein Feedback!

Beste Grüße und schau gern mal wieder rein

Der-Peter