1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net zu bestehenden DSL Vertrag dazu buchen
n3wl143
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Community 

Wir nutzen seit langen Internet,Telefon und TV über unseren DSL Anschluss (IPTV).

Speziell zum Fernsehen habe ich Interesse an Giga TV. Wir schauen über den Tv Center 1000 haben aber immer wieder Aussetzer sodass manchmal sogar das Bild kurz einfriert oder die Programme lassen sich nicht direkt gleich umschalten und es ist jedesmal aufs neue ziemlich nervig...Wie auch immer:  Ich möchte gerne Giga TV Net buchen,kenne mich aber leider nicht so gut aus. Im Kundenportal finde ich keinerlei Optionen Giga TV Net zu buchen,kann das nur seperat tun und müsste quasi einen neuen Vertrag abschließen was ja dann mit mehr Kosten verbunden wäre! Welche Möglichkeiten habe ich denn? Unser aktueller Anschluss enthält nur Vodafone TV (Basic) ohne zusätzliche Pakete.

Müsste ich jetzt quasi Vodafone TV kündigen um auf Giga TV umzusteigen? Ist es denn überhaupt möglich Giga TV Net seperat zu buchen wenn ich einen IPTV Anschluss von Vodafone habe? 

Ich hoffe mir kann hier einer helfen 🙂 

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Huhu n3wl143,

Giga TV Net ist ein eigenständiges Produkt.

Ein Tarifwechsel von IPTV (mit TV-Center 2000) auf Giga TV ist nicht vorgesehen.

Was ich Dir anbeiten kann, wäre IPTV aus Kulanz vorzeitig zu kündigen, wenn Du Giga TV abgeschlossen hast & die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind.

Die Bereitstellungskosten über 49,99 Euro kann ich Dir aber nicht erstatten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
n3wl143
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen 

Erstmal Danke für die Antwort!

Wenn jetzt aber IPTV vorzeitig gekündigt wird,brauche ich doch aber denoch einen DSL Anschluss um Giga TV Net nutzen zu können oder hab ich da was falsch verstanden? Internet und Telefon würde ich natürlich gerne behalten...Möchte eigentlich nur das Fernsehen umstellen! 

Andre

Huhu n3wl143,

genau so.

Ich würde aus dem Internet & Phone Anschluss mit TV-Option , einen reinen Internet & Phone Anschluss machen.
Das TV-Center müsstest Du dann zurückschicken.

Giga TV Net kannst Du dann über den bestehenden VDSL Anschluss nutzen.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!