Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 09:57
Hallo,
bei meiner Vertragsverlängerung im Feb wurde mir die FritzBox aktiv gratis angeboten, damit die Leitung schneller ist als mit dem vorherigen Router
Bei Durchsicht der Rechnung ist mir jetzt aufgefallen, dass die 3 Euro berechnet werden
Angeblich kann niemand etwas dazu finden. Frage mich, weshab dann die Zusammenfassung am Ende des Telefonats aufgezeichnet wird?! Kann man sich als Kunde also nicht auf eine mündliche Zusage ihrerseits verlassen?!
Freu mich auf eine Antwort
am 06.05.2020 16:25
Hallo micha-hl,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, wenn es bei der Vertragsverlängerungen zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.
Die Tonaufnahmen werden nicht ewig aufbewahrt.
Wenn die Verlängerung bereits im Februar vorgenommen wurde, wurde sie mittlerweile gelöscht.
Hast Du eine schriftliche Bestätigung der vereinbarten Konditionen inklusive der Gutschrift für die FritzBox erhalten? Dann lassen sich die Absprachen noch nachvollziehen.
Gruß,
Jens
am 12.05.2020 12:50
Moin,
da ich mich auf die mündliche Zusage verlassen haben, habe ich die Vertragsbestätigung nicht sofort kontrolliert. Die FritzBox war NICHT mein Vorschlag, sondern eurer wegen der besseren Leistung. Und ja, die Box wurde mündlich gratis anbetoten. Ist jedenfalls gut zu wissen, dass man bei euch einer mündlichen Zusage in keinsterweiser vertrauen kann. 24x 3Euro als Miete, da müsste ich ja bekloppt sein dem zuzustimmen!!!
Und gestern wurde mir per sms ein Anruf angekündigt, der 1 Min später auch erfolgte. Durch Zufall hatte ich mein Handy gerade greifbar. Nur leider war am anderen Ende niemand. Dafür kam eine email "leider haben wir sie telef. nicht erreicht" ERNSTHAFT!??!?!?!!?
Freu mich auf deine Antwort
am 12.05.2020 20:04
Beide Erfahrungen (mündliche Zusagen werden nicht eingehalten, speziell bei Fritz-Box, und "nicht erreicht" nach 2 s Läuten) habe ich ebenfalls machen müssen. Aus Schaden wird man klug, zumindest als Kunde. Bei mir hat es dann jedes Mal nach vielem Hin und Her und etlichem Schriftverkehr doch noch die gewünschte d.h. die vor vorneherein vereinbarte Lösung gegeben. Also wende dich schriftlich! freundlich aber bestimmt an den Service.
am 14.05.2020 15:35
Hi micha-hl,
dass das mit dem Rückruf nicht geklappt hat wie erwartet, dafür kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Konnte Dein Anliegen denn in der Mail geklärt werden?
LG,
Dany
am 14.05.2020 16:14
Hallo Dany,
Nein!!! nicht zu meiner Zufriedenheit
VG
am 17.05.2020 14:36
Hallo @micha-hl,
welche Punkte sind denn noch offen? Stehst Du noch mit den Kollegen im Kontakt?
Viele Grüße
Sebastian
am 17.05.2020 18:01
Es kam nur ein Standardanschreiben, in dem es hieß, dass man nix machen könne, da der Mitschnitt bereits "gelöscht" sei
Ich bin daher mit der Vorgehensweise sehr sehr unzufrieden, dass ein Unternehmen wie Vodafone DAS nötig hat, besonders bei einem langjährigen Kunden (nebst Mobilnetz)
am 19.05.2020 13:52
Hallo micha-hl,
tut mir leid, dass die Kollegen Dir hier keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten.
Grundsätzlich sollten Rechnungen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden. So können dann auch möglicherweise mündlich vereinbarte Konditionen noch nachvollzogen werden.
Gruß,
Jens
am 05.06.2020 17:27
Das mag sein, aber durch eine gewisse besondere derzeitige Situation hatte es nicht die Priorität...
Und wie bereits erwähnt... für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich auf getätigte Zusagen verlassen kann
Und das auf ein neuerliches Schreiben überhaupt keine Antwort mehr erfolgt ist einfach traurig