Falsche Bandbreite DSL-Vertrag
Felix____
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich versuch hier mal mein Glück, da ich schon gelesen habe, dass anderen Kunden geholfen werden konnte.

 

Seit letzter Woche (17.01) bin ich Vodafone DSL-Kunde. Bestellt habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Dsl". An meiner von Vodafone gelieferten FRITZ!Box 7530 wird mir folgende Bandbreite Angezeigt:

"verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 2,6 Mbit/s"
Konfiguriert habe ich die Box mit dem Modem-Installationscode.
 
Muss ich noch die Konfiguration der Box anpassen?
Kann es sein, dass mir der falsche Anschluss geschalten wurde?
Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung parat?
 
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Felix
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war nochmal da, und konnte diesesmal die richtigen Drähte verbinden.

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8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du Evt ein Schreiben bekommen das die 100er Leitung nicht möglich ist? Evt hängst du am falschen port
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

herzlich willkommen bei Vodafone und in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du wie von @DreiViertelFlo gefragt einen solchen Brief von uns erhalten?

 

Wenn nicht, brauchen wir bitte einmal 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten von Dir. Melde Dich mit den Ticketnummern bitte bei den Netz-Experten. Diese melden sich dann bei Dir und anhand der Ticketnummern alles weitere mit Dir durchgehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Ein solches Schreiben hab ich nicht bekommen, im Verfügbarkeitscheck wurden mir bis zu 250 Mbits angeboten.

 

Die falsche Verkabelung halte ich für wahrscheinlicher. Ein vieleicht wichtiges Indiez ist, dass der Telekom-Techniker gar nicht in die Wohnung wollte...  hat das wohl nach Gefühl verkabelt 😉

Hallo Sebastian,

 

danke für die Antwort, werde die Speedchecks durchführen und mich bei  den Netzexperten melden.

(Dachte schon der Flashplayer wäre tot, aber jetzt hat er wieder eine Aufgabe 🙂 )

 

Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.

 

Grüße

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

alles klar. Halt uns hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

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kurzer Zwischenstand, aus dem Störungsticket:

"

Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

"

Techniker war nochmal da, und konnte diesesmal die richtigen Drähte verbinden.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

das freut uns zu hören. Dann kannst Du Deinen Anschluss ja jetzt nutzten.

 

Da Du den Thread gelöst markiert hast, mache ich hier noch flink ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

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