Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 17:46
Hallo Zusammen,
ich versuch hier mal mein Glück, da ich schon gelesen habe, dass anderen Kunden geholfen werden konnte.
Seit letzter Woche (17.01) bin ich Vodafone DSL-Kunde. Bestellt habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Dsl". An meiner von Vodafone gelieferten FRITZ!Box 7530 wird mir folgende Bandbreite Angezeigt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2019 16:50
Techniker war nochmal da, und konnte diesesmal die richtigen Drähte verbinden.
am 20.01.2019 18:27
21.01.2019 13:44 - bearbeitet 21.01.2019 13:46
Hallo Felix,
herzlich willkommen bei Vodafone und in unserer Community. ![]()
Hast Du wie von @DreiViertelFlo gefragt einen solchen Brief von uns erhalten?
Wenn nicht, brauchen wir bitte einmal 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten von Dir. Melde Dich mit den Ticketnummern bitte bei den Netz-Experten. Diese melden sich dann bei Dir und anhand der Ticketnummern alles weitere mit Dir durchgehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.01.2019 19:22
Ein solches Schreiben hab ich nicht bekommen, im Verfügbarkeitscheck wurden mir bis zu 250 Mbits angeboten.
Die falsche Verkabelung halte ich für wahrscheinlicher. Ein vieleicht wichtiges Indiez ist, dass der Telekom-Techniker gar nicht in die Wohnung wollte... hat das wohl nach Gefühl verkabelt 😉
am 21.01.2019 19:40
Hallo Sebastian,
danke für die Antwort, werde die Speedchecks durchführen und mich bei den Netzexperten melden.
(Dachte schon der Flashplayer wäre tot, aber jetzt hat er wieder eine Aufgabe 🙂 )
Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.
Grüße
am 22.01.2019 13:00
Hallo Felix,
alles klar. Halt uns hier auf dem Laufenden. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 26.01.2019 07:57
kurzer Zwischenstand, aus dem Störungsticket:
"
Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
"
am 06.02.2019 16:50
Techniker war nochmal da, und konnte diesesmal die richtigen Drähte verbinden.
am 07.02.2019 10:53
Hallo Felix,
das freut uns zu hören. Dann kannst Du Deinen Anschluss ja jetzt nutzten. ![]()
Da Du den Thread gelöst markiert hast, mache ich hier noch flink ein Schloss vor. ![]()
Viele Grüße
Sebastian