abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung FritzBox!+Vertragsverlängerung
DiegoM83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Anfang 2017 zuhause RED Internet & Phone 50 DSL, welchen ich nun verlängern wollte bzw. sogar zu einer höheren Bandbreite wechseln würde. Dabei wurden mir telefonisch Angebote unterbreitet, die 3€ teurer sind, als die Angebote für Neukunden (online), was sich durch die gratis FritzBox! für Neukunden begründet. Diesen Bonus wollte man mir als Bestandskunde nicht einräumen, auch nicht für ein älteres Gerät, als es die Neukunden bekommen (7430 vs. 7530).

 

Wie sind Eure Erfahrungen, macht es Sinn den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen? Es sind immerhin 72€ und zusätzlich bekommt man noch 100€ Online-Vorteil (gegenüber 50€ Bereitstellungsentgelt), also insgesamt 132€ Ersparnis.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich warte auch nochmal ab, würde, wie gesagt, nur ungerne wechseln und es so unkompliziert wie möglich halten.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Die Verbraucherzentrale testet das alle Jahre immer wieder und ist zum Entschluss gekommen, das Neuverträge immer günstiger sind.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Provider interessieren sich zuerst für Neukunden! Was bei einer VVL rauszuholen, liegt an deinem Verhandlungsgeschick. Haste da nicht so Bock drauf, hilft leider nur alle zwei Jahre Providerhopping, dann gibt's garantiert Rabatte ohne Verhandeln Smiley (fröhlich). Aber da kündigt man eigentlich auch nicht selbst, sondern der Neue.

DiegoM83
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antworten.

 

Letztendlich geht es mir gar nicht um die Vorteile der Neukunden, sondern um die FritzBox. Vielleicht ein bisschen kleinlich aber ich hätte halt gerne das Gefühl, dass wirklich jemand mich als Kunden behalten möchte. Andere Anbieter haben teilweise bessere Angebote, dennoch war ich bisher immer sehr zufrieden und würde ungerne wechseln.

 

Wir werden sehen.

Hallo.

Ich habe vor ca. 6 Wochen von der 100erter Leitung auf die 250ziger Leitung gewechselt. Da wurde auch der Router ausgetauscht, von der EB 904xDSL auf die FB7590 (Leihgerät).

Ein Moderator hier hat alles in die Wege geleitet und mir einen Super Preis angeboten und dies alles ohne groß zu Feilschen. Ich zahle nicht mehr als ein Neukunde.

Mein Mann und ich wissen das neueste Technik ihren Preis hat.

Ich war in den Jahren wo ich jetzt bei VF bin immer sehr zufrieden bei Tarif änderungen oder Vertragsverlängerungen.

Nach 3 tagen kam die FB7590 und nach nochmals 3 tagen lagen die 250 MB vor.

 

MfG

Pitter061

Ich warte auch nochmal ab, würde, wie gesagt, nur ungerne wechseln und es so unkompliziert wie möglich halten.

LG