- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2018 16:10
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang 2017 zuhause RED Internet & Phone 50 DSL, welchen ich nun verlängern wollte bzw. sogar zu einer höheren Bandbreite wechseln würde. Dabei wurden mir telefonisch Angebote unterbreitet, die 3€ teurer sind, als die Angebote für Neukunden (online), was sich durch die gratis FritzBox! für Neukunden begründet. Diesen Bonus wollte man mir als Bestandskunde nicht einräumen, auch nicht für ein älteres Gerät, als es die Neukunden bekommen (7430 vs. 7530).
Wie sind Eure Erfahrungen, macht es Sinn den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen? Es sind immerhin 72€ und zusätzlich bekommt man noch 100€ Online-Vorteil (gegenüber 50€ Bereitstellungsentgelt), also insgesamt 132€ Ersparnis.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2018 17:33
Ich warte auch nochmal ab, würde, wie gesagt, nur ungerne wechseln und es so unkompliziert wie möglich halten.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2018 17:37
Die Verbraucherzentrale testet das alle Jahre immer wieder und ist zum Entschluss gekommen, das Neuverträge immer günstiger sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2018 21:28
Provider interessieren sich zuerst für Neukunden! Was bei einer VVL rauszuholen, liegt an deinem Verhandlungsgeschick. Haste da nicht so Bock drauf, hilft leider nur alle zwei Jahre Providerhopping, dann gibt's garantiert Rabatte ohne Verhandeln . Aber da kündigt man eigentlich auch nicht selbst, sondern der Neue.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2018 12:21
Danke für die Antworten.
Letztendlich geht es mir gar nicht um die Vorteile der Neukunden, sondern um die FritzBox. Vielleicht ein bisschen kleinlich aber ich hätte halt gerne das Gefühl, dass wirklich jemand mich als Kunden behalten möchte. Andere Anbieter haben teilweise bessere Angebote, dennoch war ich bisher immer sehr zufrieden und würde ungerne wechseln.
Wir werden sehen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2018 12:59
Hallo.
Ich habe vor ca. 6 Wochen von der 100erter Leitung auf die 250ziger Leitung gewechselt. Da wurde auch der Router ausgetauscht, von der EB 904xDSL auf die FB7590 (Leihgerät).
Ein Moderator hier hat alles in die Wege geleitet und mir einen Super Preis angeboten und dies alles ohne groß zu Feilschen. Ich zahle nicht mehr als ein Neukunde.
Mein Mann und ich wissen das neueste Technik ihren Preis hat.
Ich war in den Jahren wo ich jetzt bei VF bin immer sehr zufrieden bei Tarif änderungen oder Vertragsverlängerungen.
Nach 3 tagen kam die FB7590 und nach nochmals 3 tagen lagen die 250 MB vor.
MfG
Pitter061

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2018 17:33
Ich warte auch nochmal ab, würde, wie gesagt, nur ungerne wechseln und es so unkompliziert wie möglich halten.
LG