Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2018 12:24
Liebes VF Community-Board, liebe Moderatoren,
ich habe eine kurze Frage, die ihr sicherlich flux beantworten könnt:
Mein DSL Vertrag endet nächstes Jahr im Mai 2019.
Ich würde gerne bereits jetzt die Easybox VOR Ende der Vertragslaufzeit retour senden.
Ist dies möglich?
Ich habe leider in den Boards und via Google nichts dazu finden können, bzw. wenn nur Beiträge aus denen ersichtlich war, dass diese Retouren abgelehnt worden sind.
Danke für eine kurze verbindliche Info seitens des VF Support Teams,
Vielen Dank und beste sommerliche Grüße,
Julian
am 04.08.2018 12:40
am 04.08.2018 12:49
Hi @DreiViertelFlo danke für deine Antwort -
ich ziehe Ende des Monats um, sodass der Anschluss ab dann "brach" liegt (neue Stadt ohne VF).
Daher wollte ich den Router bereits retournieren, damit ich nichts vergesse oder es im Umzugsstress untergeht.
Ist generell die Retoure vor Vertragsende möglich?
Würde mich über eine kurze offizielle Position dazu freuen, Themen mit Entstören ist verstanden, merci
am 06.08.2018 13:59
Hallo JKtomtom,
wenn Du Miethardware von uns nutzt, sende diese bitte innerhalb von 14 Tagen NACH Vertragsende zurück.
Andernfalls wird das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angenommen.
Was genau meinst Du denn damit, dass Dein Anschluss brach liegt? Da wird sich Dein Nachmieter aber freuen, wenn er wegen Deinem noch aktiven Anschluss kein DSL bestellen kann ![]()
Wenn Dein aktueller Anschluss an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, kannst Du mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten kündigen. Bei entsprechender Verfügbarkeit kannst Du auch einen Umzug Deines Anschlusses an die neue Adresse beauftragen.
Gruß,
Jens
am 06.08.2018 21:38
Hi,
danke für die offizielle Rückmeldung, dann zieht die Easybox mit um und ich stell mir einen Reminder.
Anschluss ist gekündigt, d.h. Nachmieter sofern vorhanden wird sicherlich einen neuen Anschluss beauftragen können.
Merci
am 07.08.2018 11:45
Hallo JKtomtom,
ich schließe dann hiermit ab.
Gruß,
Jens