1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlicher DSL Vertrag sinnvoll?
MoDDe2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich wohne in einer Wohnung, das Haus gehört meinem Schwiegervater. Er hat bereits bei Vodafone einen Vertrag über DSL 100.000.

Nun kann ich ja theoretisch sein WLAN mitnutzen und damit seine Leitung mitnutzen.

Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich mir selber einen DSL Vertrag bei Vodafone hole?

Aktuell denke ich, der einzige Vorteil ist das ich meine eigene Festnetz Nummer hätte.

Die Leitung zum Haus ist ja die selbe, ob ich jetzt sein Internet mitnutze oder mein eigenes habe, macht ja eigentlich keinen Unterschied oder?

Grüße

MoDDe

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MoDDe2018@  schrieb:

Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich mir selber einen DSL Vertrag bei Vodafone hole?

• Eigene Festnetznummer.
  • Eigene Kundennummer.
  • Eigene vollständige Rechnung.
  • Eigene Verantwortung für die Zahlungen.
  • Eigenen Router.
  • ...

Irgendwie verstehe ich die Frage aber nicht so wirklich.  Wie soll denn hier jemand erraten/beurteilen können, was für Vorteile Ihnen daraus konkret erwachsen?

Und vielleicht sollte vor der "Vorteils-Überlegung" auch mal getestet werden, ob überhaupt ein zweiter Anschluß möglich ist.  Auch das kann hier aber niemand außer Ihnen selbst machen, da hier niemand die genauen Gegebenheiten kennt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.