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am 29.12.2018 11:23
Hallo,
der Router Easybox A803A
Firmware Version: 30.05.233 (12.07.2016-11:10:15)
Boot Code Version: V1.04.00
ADSL Modemtreiber Version: 2.5.1.10.0.2B
Hardware Version: 01B
macht seit mitte Dezember 2018 Probleme.
Es begann damit, das gar keine DSL- oder Telefonverbindung aufgebaut wurde.
Ursächlich war: PPP fail : CHAP authentication failure
Scheint mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein.
Standard-Passwort geändert,
IP des Home-NW geändert (von 192.168.1.NN auf 192.168.100.NN)
Sichtbarer Status:
Alle Front Status-LEDs an, rot, kein blinken
Nach Neustart ist nach einigen Stunden (über Nacht) keine Verbindung per LAN über http://easy.box oder 192.168.100.1 möglich.
Ergo können Fehlereinträge nicht ausgelesen werden.
Via LAN in der Internet-Zugriff noch möglich, WLAN wird an den Clients nicht mehr verbunden.
ipconfig/all
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : NNN
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.100.104
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1
Bisherige Maßnahmen:
Mehrmals Restart mittels Stromunterbrechung
TAE-Stecker gegenseite am Router öfter neu gesteckt, um mögliche Oxidschichten anzuschaben
Model auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert
Neue Router-Zugangsdaten (Name+Passwort) erstellt, kein bleibender Erfolg.
Deutet für mich auf einen Mangel (des schon betagteren Router) hin?
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am 02.01.2019 09:52
Hi humpy-dumpty,
frohes neues Jahr wünsche ich Dir erstmal. 🙂
Das ist von hier aus natürlich schwer zu sagen. Es ist aber gut möglich, dass die Box langsam aber sicher nicht mehr mag. Ist ja schon ein älteres Schätzchen. 😉
Hat sie sich gefangen? Hast Du die Leitung mal telefonisch überprüfen lassen oder ggf. einen anderen Router getestet?
Beste Grüße,
Norman
