Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2018 15:15
Hallo zusammen,
seit Jahren besitze und bezahle ich einen Flatrate Vodafon DSL-Anschluss ohne Drosselung mit 16000 Kbps (gemessen ca. 1,7 Mbps), bis letztens, Ende September, die Internetdownloadgeschwindigkeit auf ca. gemessene 1000 Kbps runter gegangen ist. Der Upload lieg bei etwa 45 Kbps. 100 Male gemessen bei jeder Tages- und Nachtzeit, bei Regen, bei Sonne, mit WLAN, mit Kabel, mit PC oder Smartphone, es gab immer die gleichen, besagten Ergebnisse.
Ende September, am 26.09.2018, ist laut Status der Auftragsbearbeitung in MyVodafone eine Arbeit, gestartet am 24,08,2018, als durchgeführt gemeldet worden, obwohl ich keinerlei Auftrag an Vodafone gestartet habe.
Der Status in meiner EasyBox lautet z. Zt.: Download 1184 Kbps, Upload 160 Kbps.
Ich weiß nicht, muss ich zugeben, wie der Eintrag für Download vor Ende September aussah aber ich vermute es war die vereinbarte Geschwindigkeit von 16000 Kbps, respektive gemessene 1,7 Mbps.
Es muss doch jemand von Seiten Vodafon gezielt die Downloadgeschwindigkeit herabgesetzt, bzw. gedrosselt haben, sonst stände der Wert doch nicht in der EasyBox, stelle ich mir vor. Und so etwas muss sich doch in einer endlichen Zeit aufklären lassen, was da vorgefallen ist!
Seitdem die Geschwindigkeit unten ist, ist etwa ein Monat vergangen und alle Bemühungen, dem Vodafoneservice eine Reaktion, bis auf die üblicen Standards, abzubetteln, blieb bisher erfolglos.
Was ist zu tun?
Gruß und Danke für einen Hinweis.
am 01.11.2018 18:29
@NoWeCant@ schrieb:Ich habe jetzt eine geborgte EB 804 dran, gleiche Situation, keine Veränderung, somit keine Verbesserung!
Was hat dir Jens denn auf deine PN geantwortet?
am 01.11.2018 18:55
Ich denke, er wird sich wohl morgen melden ...
am 06.11.2018 02:36
am 06.11.2018 03:45
@NoWeCant@ schrieb:
Ich habe jetzt einmal den Begriff '1184 kbit/s' gegoogelt. Offensichtlich ist das ein Standardproblem, denn man findet mehrere Treffer und eine Menge von Informationen. Ich bin kein Techniker aber ich habe dort in den Foren aus den verschiedenen Unterhaltungen zu diesem Thema heraus gelesen, dass es sich offensichtlich um eine Port-Verschaltung bei der Telekom handelt?! Man hat mir nun von Seiten Vodafone mitgeteilt, dass sich jetzt ein Telekom-Techniker kümmert. Ich bleibe neugierig bis Freitag, dann werde ich mir überlegen, zu kündigen, wenn es bis dahin keine weitere Reaktion oder irgendeine Fortschrittsmeldung gibt.gibt.
Hab ich ja selbst schon geschrieben gehabt. Das ist eigentlich kein Problem und der Techniker sollte den Fehler beim 1. Anlauf auch finden und korrigieren können.
am 06.11.2018 11:49
am 06.11.2018 17:34
Es kann sich um eine Verschaltung oder "defekten" Port handeln. In so gut wie allen Fällen wird man dich einfach umschalten können und du hast deine Leistung wieder