abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter DSL Vertrag nach Umzug
KayKo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

wir sind vor einem halben Jahr aus unserer Wohnung in ein Haus umgezogen. Bisher hatten wir einen DSL-Internet und Telefon Vertrag und wollten diesen umziehen. 

Deshalb haben wir telefonisch unseren Umzug beantragt und waren froh, wie einfach das doch alles geklappt hat.

Leider stellt sich jetzt heraus, dass uns der Mitarbeiter einen komplett neuen Kabel-Internet und Telefon Vertrag im neuen Haus eingerichtet hat und den DSL Vertrag in der alten Wohnung weiter laufen hat lassen. 

Wenn ich die Hotline anrufe, bekomme ich immer wieder die Info, dass ich nun eben zwei Verträge habe und den alten erst kündigen hätte müssen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, weshalb man mir das nicht bereits von Anfang an mitgeteilt hat, als ich im ersten Gespräch unseren Umzug beantragt habe.

Jetzt werden mir Inkassoforderungen bezüglich der offenen Rechnungen des alten Vertrages auf meine E-Mail gesendet, da mir an die alte Postadresse, unter der ich nicht mal mehr gemeldet bin, Rechnungen gesendet werden, die ich ja natürlich nicht bekomme.

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle langsam.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Kaya

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaya,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Das klingt absolut gar nicht gut. Ich schau mir das für Dich an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummern (Kabel und DSL), beide Adressen und das DSL-Kundenkennwort per PN zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!