Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich beim Raustelefonieren
Hotterinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin seit  ca. 1 Monat bei Vodafone. Ich kann genau 1 Rufnummer nicht anrufe (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich). Alle anderen Nummern funktioneren. Habe eine Fritzbox 7590. Bei der Telekom hatte alles funktioniert. Es ist auch kein CLIR aktiviert oder irgendwasanderes. Kann mir jemand helfen?

Gruß

20 Antworten 20

Es ist eine Festnetzrufnummer. Die anderen Sachen habe ich schon versucht.

Kira
Moderator:in

Hallo Hotterinchen,

dann gehen mir langsam die Ideen aus.

Da Du auch andere Festnetzrufnummern kontaktieren kannst, gehe ich erstmal nicht von einer allgemeinen Einschränkung der Netzdienste aus.

Kannst Du andere Festnetz-Rufnummern im gleichen Vorwahlbereich anwählen? Gibt es eine andere Festnetzrufnummer bei 1&1, die funktioniert?

Hast Du die FRITZ!Box von uns erhalten oder selbst dazu gekauft/vom vorherigen Anbieter übernommen? GIbt es vielleicht für Dich die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann andere Rufnummern im gleichen Vorwahlbereich anwählen und andere Nummern bei 1und1 kenne ich leider nicht. Die Fritzbox 7590 ist von Vodafone. Eine andere Box habe ich leider nicht zum Testen.

Seb4sti4n

Hallo Hotterinchen,

weißt Du zufällig, ob andere Personen ebenfalls Probleme beim anwählen dieser Rufnummer haben?

Viele Grüße

Sebastian

Andere können wohl diese Nummer ohne Probleme anrufen.

Seb4sti4n

Hallo Hotterinchen,

ich denk mal, das müssen sich die Kollegen von technischen Ticketbearbeitung mal ansehen.

Schick mir doch mal Deine Kundennummer und die Rufnummer die Du nicht anrufen kannst per PN zu. Dann schau ich mal weiter.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo.
Habe mich extra hier angemeldet da ich exakt das gleiche Problem habe.

Ich kann zu Hause meine eigene Telefonnummer nicht anrufen auf der Fritzbox 7520 von 1&1, exakt so wie hier beschrieben.

Was war denn die Lösung für das Problem?

Ja dann mal Danke für nichts...

Hallo,

ich kann leider keine Lösung anbieten. Weder Vodafone noch 1&1 haben sich verantwortlich gefühlt. Dann ging es plötzlich wieder.

Gruß

Marc

Alles klar. Geht mir genauso, einer schiebts auf den anderen. Hauptsache man überweist pünktlich seine Beiträge.