am 21.03.2019 18:51
Hallo,
bin seit ca. 1 Monat bei Vodafone. Ich kann genau 1 Rufnummer nicht anrufe (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich). Alle anderen Nummern funktioneren. Habe eine Fritzbox 7590. Bei der Telekom hatte alles funktioniert. Es ist auch kein CLIR aktiviert oder irgendwasanderes. Kann mir jemand helfen?
Gruß
am 21.03.2019 19:50
am 22.03.2019 09:00
Hallo.
Ich kann diese Rufnummer nicht anrufen. Ist aber komischerweise nur diese eine bei allen anderen funktioniert es. Die Rufnummer kann aber von anderen angerufen werden.
Die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig.
am 22.03.2019 09:53
am 22.03.2019 10:02
Ja, die Hinweise von AVM habe ich schon überprüft. Das passt.
Die Nummer, bei der die Fehlermeldung kommt, ist bei 1und1. Aber sie kann ja von anderen angerufen werden. Ich kann auch alle Nummern anrufen, nur halt diese eine nicht. Das ist schon merkwürdig. Zumal ich dieses Problem bei der Telekom nicht hatte. Und ich habe bei der Umschaltung nicht an den Einstellungen geändert.
am 22.03.2019 12:06
Hallo Hotterinchen,
herzlich willkommen in unserer Community! ![]()
Es handelt sich also um eine ganz reguläre Telefonnummer? Also keine Sonderrufnummer?
Wie wurde die FRITZ!Box denn eingerichtet? Manuell oder mit dem Modeminstallationscode (MIC)?
Viele Grüße
Sebastian
am 22.03.2019 17:12
Hallo,
ja, reguläre Nummer und Einrichtung über MIC.
am 25.03.2019 08:52
Hat hier keiner eine Idee. Habe schon viel von dem Problem gelesen, aber niergends eine Lösung gefunden. Kann doch nicht sein, dass man in der heutigen Zeit manche Nummern nicht anrufen kann.
am 25.03.2019 10:43
Hallo Hotterinchen,
was ist es denn für eine Rufnummer? Festnetzrufnummer oder Mobilnummer?
Hast Du schonmal probiert, 0049 statt der führenden Null vorzuwählen?
Hast Du die FRITZ!Box seitdem der Fehler auftritt nochmal resettet?
Hast Du schon probiert, Deinen Router manuell einzurichten mit Sprach- und Internetpasswort?
Viele Grüße
Kira
25.03.2019 15:01 - bearbeitet 25.03.2019 15:02
Eine Idee habe ich auch:
Die Box sendet irgendwas, dass die Vermittlungsstelle als Steuerbefehl für einen Dienst interpretiert.
Bevor du alles zurücksetzt, prüfe mal folgende Einstellungen:
Im FRITZ!Box Menü unter "eigene Rufnummern", Reiter "Anschlusseinstellungen" bei Standortangaben:
Land: Deutschland
Landesvorwahl: 00 / 49
Ortsvorwahl: 0 / "deine Vorwahl ohne 0"
Die Box sollte jetzt Orts- von Ferngesprächen unterscheiden können. Manchmal reicht das schon.
Dann mal testen, obs klappt. Wenn nicht, beantworte mal die Fragen von @Kira .
Cheers,
DSS1