DSL ab Nachmittag extrem langsam
Pirinhoo
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend.

Ich habe bereits gefühlt Hunderte solcher Einträge hier gesehen und muss dennoch einen 101 erstellen. Habe wie im Betreff erwähnt das Problem, dass Abends bzw später Nachmittag mein Internet quasi nicht mehr zu gebrauchen ist. Downloads pendeln sich bei 100kb/s - 6kb/s ein, was absolut untragbar ist. Hardwareseitig ist alles in Ordnung und es ist auch alles korrekt angeschlossen. Habe auch schon viele Minuten in den Warteschleifen des Kundendienstes oder im Dialog mit „TOBi“ verbracht. Es kam dabei eine erhebliche Störung in meiner Leitung zum Vorschein und man eröffnete ein Störungsticket. Die Bestätigungs SMS habe ich erhalten und man sagte mir, dass in den nächsten 48h ein Anruf oder eine SMS folgen würde. Tatsächlich kam dann nach einer Minute bereits die Nachricht:“

Statusmeldung zur Störung : XXX

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.“

Das sollte dann, so nehme ich mal an, die versprochene Antwort sein. Nun bin ich aber kein Stück klüger. Die Probleme müssen bereits seit mehreren Monaten vorhanden sein, da vor allem Abends Netflix etc nur sehr bedingt möglich waren. Ich habe das nicht weiter hinterfragt. Nun aber, da ich wieder einen PC nutze und die Downloads schwarz auf weiß nachvollziehen kann, ist das nicht mehr tragbar.

Ich würde gern erfahren wie lang diese regionale Störung noch andauern soll und was, wie in der sms formuliert, bereits getan wird um das Problem zu lösen. Wenn es hier keine kurzfristige Möglichkeit gibt das Problem zu beheben, dann werde ich meinen Vetrag kündigen, denn 1MBit/s sind nicht 50Mbit/s. Eine außerordentliche Kündigung sollte in diesen Fällen rechtens sein.
Wenn die Probleme bekannt sind, dann darf ich die Leistung nicht versprechen bzw überhaupt erst anbieten, auch wenn mit „bis zu“ geworben wird.
1 Antwort 1
Pirinhoo
Daten-Fan
Daten-Fan
Entweder ich bin blind oder es gibt keine Editierfunktion.
Ich wollte noch hinzufügen das der PC per LAN-Kabel verbunden ist.

Und das zu einer außerordentlichen Kündigung natürlich die Speedtests und eine Fristsetzung gehören ist mir ebenfalls bekannt.

Ich hätte noch ein Anliegen,, ich habe damals leider keinen Brief mit Daten erhalten und die dazugehörige E-Mail habe ich scheinbar gelöscht. Wäre es Möglich mir einen neuen zuzusenden?
Alles was ich einem Moderator zur Verifizierung anbieten könnte, wären meine Kundennummer, die VK-Nummer und natürlich meine persönlichen Daten.

Vielen Dank im Voraus