Abends Internet extrem langsam seit Oktober 2025
Irb2026
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Oktober 2025 Abends Probleme mit dem Internet. Es wurde mehr Mals die Störung per Vodafone WhatsApp gemeldet. Die Firma Solutions 30 war mindestens 3 Mal vor Ort, der Router wurde getauscht, der Verteiler im Haus wurde getauscht, die Straße wurde gegraben und jedes Mal wurde mir mitgeteilt, jetzt ist es alles in Ordnung und die Störung wurde behoben. Leider ist das Problem immer noch da, heute Abend wieder ( wie JEDEN ABEND), ab 16 Uhr ca. konnte man nicht mal Netflix anschauen. Wir haben, wie immer, den Router ausgeschaltet und nach 10 Minuten wieder angeschaltet, es hat aber nichts gebracht. Nur zur Info, uns wurde per WhatsApp empfohlen, den Router einfach zum resetten, das haben wir auch getan. 

Einmal heißt es, dass die Werte die Vodafone sieht, alles in Ordnung sind. Einmal heißt es, es gibt ein Problem aber Sie wissen nicht wie lange das dauert. Einmal heißt es, die Kollegen vor Ort arbeiten mit Hochdruck um das Problem zu lösen. Entschuldigen Sie bitte, ich habe hier leider keinen Kollege von Ihnen gesehen der mit so viel Hochdruck arbeitet.

Da bei WhatsApp muss man ja die ganze Geschichte leider wieder von vorne anfangen muss wenn man ein paar Tage nicht mehr reinschreibt und dafür habe ich jetzt kein Lust mehr. Ich habe wieder viel Zeit verloren, normalerweise hätte ich das Problem mit einer Kündigung( Frist 1 Monat) lösen können. 

Deshalb möchte ich jetzt kurz sein und schreibe ich hier rein und möchte bitte fragen,  wie weit sind Sie mit den Arbeiten und wie lange muss ich noch den vollen Preis zahlen und mit 2Mb surfen?

Ein paar Screenshots wurde ich schon hochladen. Alle andere Screenshots wo das Internet Langsam war, habe ich auch zur Verfügung. Und Sie sollten schon wissen was die Firma Solutions 30 bei uns im Haus gemacht hat und warum Sie bei uns waren.

Gerne kann ich Ihnen meine Kundennummer ( ich habe mehrere Verträge bei Ihnen) und alle andere Details per PN schicken wenn gewünscht. 

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Irb2026,

hier einige Informationen zu einem Rückwegstörer. Um den Verursacher einer solchen Störung ausfindig zu machen, müssen alle Teilnehmer im Segment überprüft werden. Das kann mehrere Straßen betreffen, auf denen alle Kunden aufgesucht werden müssen. Dazu sind oft Monate notwendig.

Im übrigen kann Dir hier niemand Auskunft geben, da der Support durch VF seit 8/22 eingestellt wurde. Hilfe ist nur über die Hotline oder schriftlich über einen dieser Kontakte möglich. Nutze am besten WhatsApp und sobald Tobi alle Deine Daten erfasst hat verlange nach einem Mitarbeiter. Aber eine genaue Aussage wirst Du bei einem Rückwegstörer nicht erhalten können.

Viele Grüße Siegmar

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Irb2026 ,

bei einem Rückwegstörer hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder aussitzen oder Kündigen und auf eine andere Technologie wechseln (DSL ,Glasfaser oder Satellit).

Gruß Hermes1