Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2019 20:05
Mein DSL-Vertrag ist gestern ausgelaufen und wurde deaktiviert.
In der Kündigungsbestätigung sind auf Seite 2 auch 2 Router gelistet:
1x Easybox 803
1x Easybox 804
Es sind 2 Router, weil mein Vertrag irgendwann von ehemals DSL 3000 auf VDSL 50000 gewechselt wurde.
Von Rücksendung ist nirgends etwas vermerkt, ich habe auch keine Miete für die Geräte gezahlt.
Was bedeutet das denn nun?
Rücksendung der Router oder nicht?
Rücksendeschein ist keiner bei der Kündingungsbestätigung dabei.
Was wird denn nun von VF gewünscht?
Ich brauche eine verbindliche Aussage, die auf der Kündigungsbestätigung leider fehlt.
am 30.04.2019 20:36
Ich würde die Geräte zurückschicken. Die 803 wird man eventuell nicht zurückschicken müssen, da Altvertrag da hat man die manchmal noch so bekommen, darauf würde ich aber keine Garantie geben.
Also alles zurück schicken, wieso solltest du so alte schinken auch behalten wollen? Eine 803 kostet auf ebay 1 Euro, eine 804 gibt es für unter 10 Euro.
Die Rücksendeadresse steht eigentlich irgendwo auf der Kündigungsbestätigung, zumindest wird dies immer wieder von Vodafone Moderatoren gesagt.
Die Rücksendekosten musst du selbst tragen, bitte als Paket mit Sendungsverfolgung. Habe hier schon mehrere Fälle erlebt in denen nur als Päckchen versendet wurde und das Paket "niemals angekommen ist"
am 30.04.2019 20:50
am 30.04.2019 21:22
Wenn die Antwort von einem Moderatoren kommt dann ist diese offiziell.
Du kannst auch das Kontaktformular benutzen https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Eine Mail-Adresse gibt es auch, die darf anscheinend aber nicht mehr publiziert werden und wird hier wenn ich dise im Forum poste gelöscht, obwohl weiterhin gültig laut Vodafone Twitter.
30.04.2019 21:38 - bearbeitet 30.04.2019 21:43
Guten Abend.
"besucher69a"
In " Mein Vodafone" Geräte sind die EB 803 und 804 aufgelistet.
Wenn dort "Miete oder Mietgerät" steht musst Du sie zurück Senden. Ist dort nichts vermerkt kannst Du sie Fachgerecht Entsorgen.
Das gleiche hatte ich auch als ich die neue Box vor 7 monaten bekam.
Eine Rücksendung der Router kommt als Annahme verweigert zurück und die Kosten von ca.15,-€ trägst Du.
Also, die beiden Dinger ab in den Schrott.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
am 01.05.2019 15:45
Hi besucher69a,
die EasyBox 803 gab es damals ausschließlich als Kaufgerät. Die muss also definitiv nicht zurückgeschickt werden.
Die 804 gab und gibt es sowohl als Miet- als auch als Kaufgerät. Sofern es sich um ein Mietgerät gehandelt hat, steht auf den Rechnungen die Position "Monatliche Miete Router EasyBox 804" drauf. Fehlt dieser Posten, war es kein Mietgerät.
In der Kündigungsbestätigung selbst ist auch eindeutig vermerkt, wenn ein Gerät an uns zurückgeschickt werden soll. Die letzte Seite des Schreibens bzw. der Mail enthält dann den Rücksendeschein.
LG,
Dany