Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 13:02
Am 30.7. habe ich telefonisch einen DSL Anschluss bestellt. Die Fritzbox kam nach 2 Wochen, der Anschluß ist bis heute nicht frei geschaltet. Ich habe eine Woche nach Erhalt der Fritzbox Widerruf eingelegt, da mir das zu lange dauert. Es wurde abgelehnt ... Habe ich irgeneine Chance da wieder raus zu kommen ? (Anschalttermin ist angeblich der 3.9. 😞 )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2020 15:03
Der 3.9. ist doch bereits nächste Woche...
Davon abgesehen:
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Moment, wo du einerseits die Vertragsdetails und andererseits die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Das Datum der Zustellung der FritzBox oder das Datum der Anschaltung sind irrelevant.
Sollte also zum Zeitpunkt der Erklärung des Widerrufs die Frist bereits abgelaufen sein, so kanst du nicht mehr widerrufen.
Davon mal abgesehen: Bei DSL dauert es durchaus 4..6 Wochen, bis die Leitung geschalten wird - das sind "normale" Fristen für die Bereitstellung einer DSL-Leitung.
am 27.08.2020 15:03
Der 3.9. ist doch bereits nächste Woche...
Davon abgesehen:
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Moment, wo du einerseits die Vertragsdetails und andererseits die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Das Datum der Zustellung der FritzBox oder das Datum der Anschaltung sind irrelevant.
Sollte also zum Zeitpunkt der Erklärung des Widerrufs die Frist bereits abgelaufen sein, so kanst du nicht mehr widerrufen.
Davon mal abgesehen: Bei DSL dauert es durchaus 4..6 Wochen, bis die Leitung geschalten wird - das sind "normale" Fristen für die Bereitstellung einer DSL-Leitung.