1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Umstellung von 16 auf 50 Mbit ein einziges Chaos
custom33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das einzige was bei Vodafone bei der Vertragsumstellung von 16 auf 50 Mbit bisher funktioniert hat war die Abschaltung am 11.05.18.

Seit dem das absolutes Chaos, kein Internet, kein Telefon und das jetzt seit fast 1 Monat.

Historie:

11.05. 8:00 Uhr Abschaltung, abends angerufen, Techniker erzählt was von Telekom, sollte spätestens Montag funktionieren.

Montag, 14.05. angerufen, Kundendienst: Techniker kommt am 17.05.,erster Tag Urlaub, abends wieder angerufen,…Techniker kommt am 18.05., 2.Tag Urlaub.

Terminabsage per Mail von Vodafone(übrigens dann auch die letzte

Wieder Anruf, nächster Termin 29.05.,3.Tag Urlaub.

Immer noch kein Internet. Termin war 12-17 Uhr.

18:00 wieder Anruf, ja Techniker war 13:00 am Übergabepunkt an der Strasse, keine Info von Vodafone und ich warte bis 18:00..., warum sollte man mir auch Bescheid geben.

Wird angeblich als dringend eingestuft, soll mir einen Termin aussuchen, sage natürlich so schnell wie möglich und nehme Montag den 04.06. von 8-14 Uhr., extra dafür 1 Tag eher von einem Besuch zurückgefahren, aber egal. Für Vodafone nimmt man auch den 5. Tag frei.

Und was passiert heute? Natürlich nichts. Bis von 8-14 Uhr sinnlos gewartet.

Wieder Anruf beim Kundencenter: „….bei mir ist vermerkt das ein Technikertermin ausgemacht werden soll.“ Ich sage bitte? Der 5.Termin war heute!

„Bei mir ist kein Termin eingetragen. Wir machen einen neuen Termin und der Techniker ruft sie an oder schickt eine SMS,hier ist aber eine andere Handy Nummer hinterlegt als die mit der sie anrufen.

Ich: jetzt reichts. Ich rufe seit fast 4Wochen mit dieser Nummer an! Der letzte Berater hat mir versichert dass die Handynummer im System ist.“ Dir hinterlegte Nummer kenne ich überhaupt nicht.

Ich hab einfach aufgelegt, soviel geballte Dummheit auf einen Haufen seit 4 Wochen ...zig Berater mit den gleichen Daten auf dem Bildschirm und jeder belügt dich anders…man bekommt ja auf einmal auch keine Bestätigung per Mail oder sms,  die am Telefon noch zugesagt wurden, das geht wohl nur bei Werbung.

Den Kunden abwimmeln und Versprechungen machen aber nichts eintragen.

Es geht ja noch weiter…Beispiel?

Vodafone schickt mir dann eine 50Mbit Datenkarte damit ich ins Internet komme (taugt aber nichts, bricht im Hotspot mit 2 Geräten schon zusammen, nehme ich meine kostenpflichtige Callya Karte und mache einen Hotspot sind 5 Geräte kein Problem…was soll ich sagen), weil man das Guthaben nicht auf meine Callya Spezial Karte übertragen kann, sagt man am 17.

Ich rufe dort mit meiner Callya Karte an (die ich mittlerweile schon 3x nachladen musste und 30€ los bin) und frage, was ich den mit der Datenkarte soll, Telefon  oder SMS empfangen geht ja schlecht damit. Ich wechsle ja nicht alle 5 Minuten die Datenkarte mit der Callya Karte.

Was erzählt er mir?

Ich buche Ihnen 50GB auf Ihre Callya Special Karte damit Sie auch anrufen können?

Noch Fragen? Das sagt doch alles das der eine nicht weiß was der andere macht.

Zentrale Kundendaten? Wo her? Wen man nichts einträgt, dem Kunden nur dünnes erzählt.

Was für ein Laden, die ewigen Entschuldigungen können sie stecken lassen.

Aber am Ende vom Gespräch noch einen Handy Vertrag aufschwatzen  wohlen….

Frecher geht es schon gar nicht…

Wie kann man den Leuten erstmal alles abschalten und dann mal sehen wie es weitergeht.

Aber den Auftrag in mein Vodafone als erledigt markieren.

Ich habe nebenbei noch ein Onlinegeschäft und muss zufällig auch dafür drucken und habe nur Netzwerkgeräte seit 1 Monat der absolute Albtraum.

Das wäre mal langsam eine Geschichte für den WDR.

Wenn ich nächste Woche immer noch kein Internet und Telefon habe, werde ich kündigen, da Sie den 50Mbit Vertrag nicht erfüllen können und der abgeschaltete 16Mbit Vertrag ausläuft.

*** Sie andere Leute.

Immer größer immer mehr, aber der Kunde fällt hinten runter.

Wilkommen im digitalen Deutschland,ich lach mich kaputt wen es nicht so traurig wäre...

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo custom33,

tut mir leid, dass hier soviele Technikertermine fehlgeschlagen sind.

Wurde bereits ein (hoffentlich letzter) Termin vereinbart?
Gern mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich mir die bisherigen Montagenachweise mal an.
Bitte auch sicherheitshalber die korrekte Handynummer mit angeben, damit ich sie mit der Nummer aus dem Ticket vergleichen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!