1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Neuanschluss - Probleme bei Providerwechsel
Lucasn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden,

in der Hotline wurde ich bislang immer abgewiesen bzw. meine Kundennummer, die mir per Mail bei Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde ist der Kundendiensthotline nicht bekannt.

Meine Freundin und ich sind vor ein paar Monaten zusammengezogen und haben ursprünglich einen DSL-Vertrag mit der Telekom geschlossen. Auf Grund diverser Probleme konnten wir vor etwa einer Woche den Vertrag rückabwickeln und haben uns dazu entschieden zu Vodafone zu gehen.

Da ich bereits Mobilfunkkunde bin haben wir einen Giga-Kombi-Vertrag mit DSL und TV abgeschlossen - die TV-Box ist bereits angekommen.

Nun ändert sich seit Tagen nichts an dem Auftragsstatus für den DSL-Bestandteil - Auftrag befindet sich in der technischen Bearbeitung -, der Techniker-Termin, den ich bereits auswählen konnte, wird auch schon seit längerem geprüft und soll frühestens am 22. Januar 2020 möglich sein.

Nun lief der DSL-Anschluss ja bereits zuvor auf den Namen meiner Freundin über die Telekom. Ist es nicht möglich den Anschluss ohne Techniker-Termin umzustellen, sodass eine Anschaltung vor dem 22. Januar möglich ist? 

Da wir bereits seit einer Woche ohne Internet sind würden wir ungerne über vier Wochen auf die Freischaltung des Anschlusses warten.

Viele Grüße

Lucas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo Lucas,

auch wenn der Anschluss zuvor schon bei der Telekom lief, muss die Aktivierung der Leitung durch einen von der Telekom beauftragten Techniker vorgenommen werden. Je nachdem, wie es mit der Verfügbarkeit der Techniker aussieht, kann die Anschaltung länger dauern. Da die Koordination der Einsätze über die Telekom abgewickelt wird, haben wir darauf leider keinen Einfluss.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DanyG

Hallo Lucas,

auch wenn der Anschluss zuvor schon bei der Telekom lief, muss die Aktivierung der Leitung durch einen von der Telekom beauftragten Techniker vorgenommen werden. Je nachdem, wie es mit der Verfügbarkeit der Techniker aussieht, kann die Anschaltung länger dauern. Da die Koordination der Einsätze über die Telekom abgewickelt wird, haben wir darauf leider keinen Einfluss.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!