DSL Freischaltung
Nico12345
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wollte am 13.12.2018 von 1&1 zu Vodafone wechseln (DSL).
Dies habe ich telefonisch mit einem Kundenberater besprochen.
Gestern 15.10.2018 wurde die Leitung freigeschaltet.
Nun soll ich netter Weise doppelt bezahlen!!!!
Was soll ich tun?
Das Telefonat sollte eigentlich gespeichert worden sein...

 

EDIT: Auf thematisch richtige Board-Wahl achten! Sonst wird das nix mit dem Support. Beitrag verschoben.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Nico12345,

 

tut mir leid, das da was schief lief.

Wir kündigen den Anschluss bei 1&1 nur, wenn Du die Rufnummer mitnehmen möchtest. War das gewünscht und hast Du das dem Kollegen gesagt? Was steht auf dem Auftragsformular bzw. der Bestätigung, die Du per Mail bekommen hast?

Beste Grüße,

Norman

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Nico12345
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, die Rufnummer sollte nicht übertragen werden.
Am Telefon hatte ich eindeutig gesagt, dass der Vertrag so gestaltet werden soll, dass am 13.12. ein fliesender Übergang erfolgt.
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico12345,

 

der Übergang von einem Anbieter zu anderen erfolgt, wie Norman bereits geschrieben hat, durch eine Rufnummern-Portierung.

 

Nur wenn Du diese beauftragst, können wir den Anschluss des vorherigen Anbieters kündigen. Der Anschluss bei uns erfolgt dann am selben Tag, wie die Abschaltung beim alten Anbieter.

 

Wenn Dein alter Vertrag schon gekündigt ist, kannst Du den Anschalttermin auch selber verschieben. Dann startet der Vertrag zum gewünschten Datum. Alle Infos dazu findest Du im Willkommensbrief.

 

Gruß,

Jens

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