Frage
Antwort
Lösung
am
16.10.2018
16:06
- zuletzt bearbeitet am
16.10.2018
16:24
von
BerndD
Ich wollte am 13.12.2018 von 1&1 zu Vodafone wechseln (DSL).
Dies habe ich telefonisch mit einem Kundenberater besprochen.
Gestern 15.10.2018 wurde die Leitung freigeschaltet.
Nun soll ich netter Weise doppelt bezahlen!!!!
Was soll ich tun?
Das Telefonat sollte eigentlich gespeichert worden sein...
EDIT: Auf thematisch richtige Board-Wahl achten! Sonst wird das nix mit dem Support. Beitrag verschoben.
am 19.10.2018 14:35
Hi Nico12345,
tut mir leid, das da was schief lief.
Wir kündigen den Anschluss bei 1&1 nur, wenn Du die Rufnummer mitnehmen möchtest. War das gewünscht und hast Du das dem Kollegen gesagt? Was steht auf dem Auftragsformular bzw. der Bestätigung, die Du per Mail bekommen hast?
Beste Grüße,
Norman
am 24.10.2018 11:19
am 25.10.2018 14:16
Hallo Nico12345,
der Übergang von einem Anbieter zu anderen erfolgt, wie Norman bereits geschrieben hat, durch eine Rufnummern-Portierung.
Nur wenn Du diese beauftragst, können wir den Anschluss des vorherigen Anbieters kündigen. Der Anschluss bei uns erfolgt dann am selben Tag, wie die Abschaltung beim alten Anbieter.
Wenn Dein alter Vertrag schon gekündigt ist, kannst Du den Anschalttermin auch selber verschieben. Dann startet der Vertrag zum gewünschten Datum. Alle Infos dazu findest Du im Willkommensbrief.
Gruß,
Jens