1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitbandausbau abgeschlossen, Vodafone darf Anschlüsse noch nicht nutzen
Gunter52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 1 Monat ist im Ort der Ausbau abgeschlossen. Telekom Kunden können das schnelle Internet nutzen.

Ich bin Kunde von Vodafone und nutze bisher mittels LTE das Internet incl. Telefonie. Bei Vodafone habe ich meinen

Vertrag von LTE auf Festnetz geändert. Der Paketwechsel sollte am 25.10.2018 erfolgen.

Nachdem dieser Termin verstrichen war, teilte mir die Hotline von Vodafone mit, das diese Änderung erst in 2 Monaten möglich ist. Angeblich hat die Telekom in der ersten Zeit nach Ausbau das alleinige Nuzungsrecht.

Nun hätte ich gerne gewußt, ob dieses wirklich so ist, oder nur Vodafone nicht will oder kann.

Die Bundesnetzagentur konnte mir dazu auch keine befriedigende Antwort geben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Telekom hat kein alleiniges Nutzungsrecht.
Wenn du bestellen kannst, aber nicht geliefert wird stimmt etwas anderes nicht und muss behoben werden.
Am besten geht das, wenn du dich direkt an Telekom Hilft wendest. Da Vodafone alle paar Tage anfragt ob buchen möglich ist, nach dem x. mal aber storniert wird und nicht weiter der Standort etc. geprüft wird, falls es dazu Probleme gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gunter52@  schrieb:

Angeblich hat die Telekom in der ersten Zeit nach Ausbau das alleinige Nuzungsrecht.

(...)

Die Bundesnetzagentur konnte mir dazu auch keine befriedigende Antwort geben.

Das ist aber schon seltsam.  Denn die sollten sich da schon auskennen...

Und ja, es war in der Vergangenheit schon mehrfach zu lesen, daß die DTAG für die ersten Monate (wenn ich mich richtig erinnere waren es sogar mal 12!) auf die neuen Leitungen mehr oder weniger ein Exklusivrecht hat.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Telekom hat kein alleiniges Nutzungsrecht.
Wenn du bestellen kannst, aber nicht geliefert wird stimmt etwas anderes nicht und muss behoben werden.
Am besten geht das, wenn du dich direkt an Telekom Hilft wendest. Da Vodafone alle paar Tage anfragt ob buchen möglich ist, nach dem x. mal aber storniert wird und nicht weiter der Standort etc. geprüft wird, falls es dazu Probleme gibt.